[BFV] FPS Niedrig - CPU Limit ? Workflow

m1key_SAN

Lt. Commander Pro
Hallo Leute,

Ich habe gerade versucht ein paar Runden in BFV zu spielen, jedoch macht es überhaupt kein Spaß.
Zurzeit habe ich extrem FPS Drops, im Bereich von 35 - 90 FPS, je nach Situation.

Ich habe natürlich die Überwachung im Game an, und habe schon mehrere Einstellungen probiert.
Durch die Bilder, scheint es so als würde meine CPU im Limit zu sein.
Habe alle Regler versucht, so das ich die GPU belaste, aber auch wenn ich schaffe das die GPU in 80 - 99% zu bringen, entlaste ich kaum die CPU.
Die GPU permanent in 100% zu bringen schaffe ich auch kaum.

Zurzeit habe ich alles auf Ultra, und 120% Auflösungsskalierung, auch wenn ich mehr nehme bekomme ich kaum 80 - 90 FPS durchgehend.

Bei Battlefield 1, bewege ich mich zwischen 110 - 130 FPS, ohne grobe Drops.

Mein System bitte in der Signatur entnehmen.

Vielleicht habt Ihr einen Rat? Weil so macht es mir genau 0 Spaß.

Anhänge

• bfv_2018_11_25_14_41_57_601.jpg
    bfv_2018_11_25_14_41_57_601.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 416
  • bfv_2018_11_25_14_41_58_524.jpg
    bfv_2018_11_25_14_41_58_524.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 353
  • bfv_2018_11_25_14_48_25_342.jpg
    bfv_2018_11_25_14_48_25_342.jpg
    1 MB · Aufrufe: 374
Ist ja auch logisch. Du schreibst ja selbst, du belastest nur weiter die GPU anstatt die CPU zu entlasten. Macht ja kein Sinn ...

Das ist jetzt schon der 3. bis 5. Thread zu einem CPU Limit in BF5, den ich in den letzten beiden Tagen lese. Langsam habe ich den Eindruck, das ist womöglich noch nicht sonderlich gut optimiert worden.
Ergänzung ()

N3XUS COR3 schrieb:
Zurzeit habe ich alles auf Ultra
Tja.

• Gefällt mir
Reaktionen: drckeberger
Zwirbelkatz schrieb:

Keine Angst, ich habe von Low bis Ultra alles probiert.
In Ultra lauft es noch am besten.

120% Auflösungsskalierung würde Ich auf 90-100% stellen. Wenn du da noch höher gehst, haste noch weniger FPS.

Condor1 schrieb:
120% Auflösungsskalierung würde Ich auf 90-100% stellen. Wenn du da noch höher gehst, haste noch weniger FPS.

Bei BF1, habe ich durch die 120% mehr erreicht, weil ich aus dem extremen CPU-Limit rausgekommen bin.
So habe ich die GPU auf 100% durchgehend und die CPU auf 40% gebracht, und hatte meine XXXFPS.

Das bringt aber bei BFV garnix, deswegen habe ich keine Idee mehr.

Deine CPU ist ja auch nicht mehr zeitgemäß, hilft nur übertakten oder neuer Unterbau.

Könntest nur noch mal testen ob DX12 aktivieren was bringt.

DriveByFM schrieb:
Deine CPU ist ja auch nicht mehr zeitgemäß, hilft nur übertakten oder neuer Unterbau.

Dachte das läuft noch immer nicht gut ? Deswegen noch nicht probiert, mache ich gleich mal.
Ergänzung ()

DriveByFM schrieb:

Das scheint besserungen zu bringen.

Nope das Spiel, crash in DX12

Zuletzt bearbeitet: (Test)
Zwirbelkatz schrieb:
Das ist jetzt schon der 3. bis 5. Thread zu einem CPU Limit in BF5, den ich in den letzten beiden Tagen lese. Langsam habe ich den Eindruck, das ist womöglich noch nicht sonderlich gut optimiert worden.

Liegt zu 99% an dem Future Frame Rendering, welches beim ausschalten enorm viel Leistung kostet. Auf meinem Rechner kann ich es nur unter DX12 deaktivieren ohne einen Performance Hit zu erleiden.

Zurück
Oben