MehlstaubtheCat
Vice Admiral
Jopp, ist zu 95% das NT! Hab ich zu hauf bei Kunden von mir.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schätze ebenfalls das Netzteil da dein PC einfach aus geht bei Last. Ein 5950X und eine 6900XT ziehen alleine schon ordentlich Saft wenn man sie lässt...MythWarpathIX schrieb:Sagt mal Freunde, sitze hier mit einem 5950X und einer Merc Black 6900XT, das ganz mit einem Be Quiet 650 Watt Netzteil, hab versucht nen Timespy Benchmark laufen zu lassen, und zack Pc ging aus...
MythWarpathIX schrieb:Sagt mal Freunde, sitze hier mit einem 5950X und einer Merc Black 6900XT, das ganz mit einem Be Quiet 650 Watt Netzteil, hab versucht nen Timespy Benchmark laufen zu lassen, und zack Pc ging aus, andere Games laufen, aber ich hab so das Gefühl das es am Netzteil liegt, und ich da doch eher ein neues Netzteil brauche, lieg ich da richtig?![]()
Ohne das Seasonic jetzt bewerten zu wollen: Sind GPU + CPU auch nur ne halbe Nummer sparsamer als die saufenden Zwölfzylinder ...Tornavida schrieb:FocusGx 1000W von Seasonic
... dann genügen ab 750 Watt in einem Qualitäts-Netzteil, das natürlich! zwei separate 8-Pin-Rails für die GPU anbieten muss. Die Debatte "brauche ich..?" bei 650 oder gar 550 W halte ich für überflüssig und sogar gefährlich.Tornavida schrieb:3090&10900kf
Dazu zitiere ich mich einfach mal selbst, die Frage hatte @Duvar im PCGHX auch:Sunjy Kamikaze schrieb:Soll dann nur über dem Chip etwas? oder kann ich die ganze rückfläche mit Wrämeleitpads und Kühlkörpern schmücken?
Davon würde ich absehen. Die sind dann ja thermisch relativ isoliert voneinander, einzelne werden glühen, während andere, die gar nicht weit davon entfernt sind, "kalt" bleiben. Dann nimm doch lieber einen großen Strangkühlkörper für die ganze Länge, zB sowas hier: https://www.amazon.de/Aluminium-Kühlkörper-LED-Kühlkörper-Aluminium-Kühlrippen-LED-Licht/dp/B07TF63MTR/ref=psdc_10389152031_t3_B073VNX7SH
Aber ich würde dir davon abraten. Nimm die Backplate einfach runter (die ist thermisch ohnehin nicht angebunden) und bau dir eine Konstruktion wie in meinem Beispiel. Der Rest der Karte ist nicht sehr warm und gut an den eigentlichen Kühler angebunden (da MAG sogar ein Zusammenhang bestehen). Dazu kommen zwei Dinge: Zum einen, je größer dein Strangkühlkörper ist, desto träger reagiert er auf Temperaturveränderungen. Und zum anderen, je länger er ist, desto schwieriger bekommst du Luft durch die Rippen geblasen.
Und kein Problem mit Fiepen und Zirpen? Im Luxx liest man ja die schauerlichsten Geschichten darüber.Pizza! schrieb:Da ich aber eh noch ein Netzteil brauchte, hab ich aufgerüstet: Dark Power 12 750 Watt.
Ziemlich geil und überraschend deutlich effizienter. Idle von 60 auf 54 Watt runter, Last auch ca. 5-10 weniger.
Bekommst Du denn net 2538@1106 stabil?Pizza! schrieb:@Xaphyr
Hier mal mein Standard 270 Watt TDP (230 Watt TGP) Setting im Wattman eingestellt.
Eingestellt: max. 2500 MHz / 1120 mV / Powerlimit -10%
Da kann ich nur ala Facy sagen, evtl. mal die min+max SOC-Spannung anheben.Dracal2002 schrieb:Hi, mal eine Frage hat ihr einen Tipp wie ich meine 6900xt nach oben hin noch stabiler bekomme.
GerryB schrieb:Das Straight hat doch 4 Rails, da könnte man mal in der Beschreibung schauen, welche 2 Rails für die Graka sinnvoll sind.(damit man net ausversehen am selben wie die CPU hängt)
Ich staune ja immer, Was Duvar mit dem 500W-NT so zaubert!
Ich soll die Werte im MPT oder im Wattman einstellen? (kann ich morgen probieren)GerryB schrieb:Bekommst Du denn net 2538@1106 stabil?
Das hier: komischerweise stehen 4x12 da, kann in der Summe aber net sein, hast sicher Rechtalphatau schrieb:Hat nur 2 frei (wählbare) Rails (12V3, 12V4) für PCIE. Da kannst du die Rails für CPU und Perepherie nicht nehmen/auswählen.
1538@1118...1125 wäre nice to have per WM, vllt. mit PL-5 leichter?Pizza! schrieb:Wenn Wattman, dann gehts nicht, minimum ca. 1115 mV
SoC im MPT verringern hatte ich probiert.