Big Prob mit Win XP

ShadyDeath

Lt. Junior Grade
Hallo,

Hab seit heute ein ziemliches Windows Problem. Und zwar kam aus heiterem Himmel beim Hochfahren während er Bios anzeigt so Rattergeräusche (ich glaube von Festplatte) . Kurz danach kommt ein schwarzer Bildschirm und dieser Zustand lässt sich nur durch Kaltstart verlassen. Beim erneuten Hochfahren dass gleiche Problem. Jetzt wollt ich Windows neu drauf machen aber er bricht mir immer bei der Geräteinstallation (bei noch ca. 34 min) ab und startet Setup von vorn. Was kann ich da machen?

greetz ShadyDeath

wenn die Festplatte schon so komisch "rattert" wird sie wohl den geist aufgeben
wirst wohl nicht um eine neue umherkommen
aber teste die Platte erstmal mit einem Tool des Herstellers

Hast du die Möglichkeit die Platte mal in einem anderen Rechner zu testen. Befürchte aber auch das die Platte hinüber ist und du dir wohl ne neue besorgen musst. Hoffe mal das Beste für dich.

Aber warum postest du das unter Microsoft Betriebssysteme klingt mir eher nach hardware als nach software problemen

Meinst du ich komm da noch irgendwie an meine Daten ran. Das wär hart, 60 GB Daten zu verlieren. Ich weiß aber nich ob das Rattern von der Festplatte ist es kam nur in den Sinn.

bist Du den grade mit dem Rechner online oder mit einem anderen?
versuche mal das "rattern" zu lokalisieren wenn es wieder auftritt ;)

Vll hat ja auch nur ein Lüfter nen Schlag weg

Ja also ich habe ne Platte von Seagate und um dieses Diagnoseproggi zu benutzen müsste ich erstmal auf den Desktop kommen oder wie mache ich das? Weil auf Desktop komm ich ja gar nicht.

Des erste Problem hat sich jetzt gelöst nur war ich so schlau mit TuneUp die Registry zu defragmentieren (weil 1 mb ersparung) und jetzt kommt beim Booten folgende Fehlermeldung:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R', um die Setup Reperatur zu starten
.
Was soll ich jetzt machen bzw. was für einen Befehl soll ich jetzt eingeben?

greetz ShadyDeath

Für eine neue Frage solltest du auch einen neuen Thread aufmachen bzw. vorher die Suchfunktion benutzen da es dieses Problem mit Sicherheit schonmal gab.

Gruß Matthias

Worin bestand jetzt eigentlich der Sinn deines Beitrages? Dass es die Suchfunktion gibt weiß ich schon länger als du und mein Problem ist dadurch immer noch net gelöst. Also schenk dir doch einfach solche Beiträge.

Zurück
Oben