Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe einen e8500 vcore 1.256v @ 3,8 ghz schon nach 10 min prime habe ich 55grad auf der cpu und 62 auf den kernen nach 7 std prime waren es 62 cpu und 71 auf den kernen verwendet wird ein liqid metall pad. Jetzt lasse ich meine Cpu mit standart takt laufen vcore 1,125 und habe nach 20 min 45 auf der cpu und 51 auf den kernen . Ist das normal oder kann es sein das mir das pad bei der fummeligen montage verrutscht ist oder einfach nicht geschmolzen ist ???
Ähm, der Big Shuriken ist ein recht kleiner Kühler und nicht für hohes Übertakten geeignet. Der Big Shuriken ist ein extrem flacher HTPC Kühler, konzipiert für kleine Gehäuse. Das hier schon anhand der Größe klar ist das dieser sich nicht mit Kühlern wie einem Mugen auch nur im Ansatz messen kann, sollte klar sein. Er hat j kaum Kühlfläche.
Ja ich will mich auch nicht mit einem Mugen 2 messen sondern mit einem intel boxed kühler denn wenn ich einen q9650 mit tdp von 95w mit boxed kühler laufen lasse komm ich doch auch nicht auf 70 grad oder irre ich mich da meine ausgerrechnete tdp liegt bei 82 watt
Der Boxed Kühler benötigt ca. 2000rpm um eine95W CPU kühl zu halten, der Suriken dreht aber maximal nur mit 1600rpn, hat dazu noch einen flachen Lüfter den man noch weniger mit einem hohen Lüfter vergleichen kann wie ihn der Boxed Kühler hat. Auch wenn der des Shuriken größer ist.
Der Shuriken bietet auf extrem kompakten Raum eine gute und relativ leise Kühlung. Aber... wirklich besser als ein Boxed ist er nicht. Wie gesagt, kleine Kühlfläche, flacher Lüfter. Der Kühler war nie dafür gedacht das du ihn zum übertakten nimmst oder um wirklich besser als ein Boxed zu sein. Er ist leiser als ein Boxed und ein wenig besser, aber nicht viel.
ok dann gehe ich mal davon aus das der kühler richtig sitzt und das pad auch herzlichen dank jetzt brauch ich nicht nochmal den ganzen pc auseinandernehmen von mir aus kann hier geschloßßen werden
Mal nebenbei, wenn du in nem HTPC "billig" weit übertakten willst, solltest du dir ne H50 hohlen, ein anderer Lüfter auf dem Shuriken währe bestimmt auch nicht verkehrt...
Ein anderer Lüfter auf dem Shuriken bringt nicht viel, eigentlich gar nichts. Das Problem ist nicht der Lüfter, das Problem ist einfach die Tatsache das die Kühlfläche sehr gering ist. Wärmeenergie kann sich so nicht breiflächig verteilen so das der Lüfter die Wärmeenergie schnell "weg blasen" kann.
Wie gesagt, der Shuriken war nicht als High End Kühler konzipiert. Es ist ein toller Kühler den ich selbst im Lian LI V350B auf dem X4 810 betreibe, aber Wunder darf man nicht erwarten.