News Big-Tower mit 12 Fronteinschüben von Sharkoon

man hat doch noch 6 interne Festplattenschächte :x
-> 6 intern + 10 extern.
16 Platten, warum auch nicht. Jede 1 TB und das in irgendeinem Raid laufen.
Wer zuviel Geld hat o_O


Ach immerhin ist das günstigste schon auf 65€ gesunken.
Wenn das teurere auf 60€ sinkt, kauf ich mir das :x :x :x
 
Also 6*3,5" + 12*5,25" diese durch HDD Module erweitern so dass aus 3*5,25" 4*3,5" wird ergibt.

6 + 4*4= 22HDD haben da drin Platz um mal alles richtig zustellen.

Macht 22Terabyte.

Leute was habt ihr mit soviel Festplattenspeicher vor?
 
mnemonic schrieb:
Chieftec CA-01, BA-01, da geht als Bigtower nichts drüber. Da kommt noch nicht einmal das Coolermaster Stacker heran.

Lian Li ist da eigentlich von der Funktionalität her zu nennen und Yeong Yang mit seinem Cube.
http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=33&Itemid=242
ich habe den ca-01 seit einiger zeit.
sehr geiles gehäuse mit massenhaft platz.
ich habe ebenfalls noch ein lian li pc 70 gehäuse, ebenfalls sehr gut und auch sehr viel platz.

ich brauche von anfang an schon mehr als 4 5,25" einbauschächte, zudem ebenfalls noch 2 3,5" einbauschächte.

damit bin ich bei chieftec und lian li bestens bedient. lian li hat sogar 3 :D
lian li ist zwar etwas teurer als chieftec, aber chieftec bringt sehr viele durchdachte lösungen mit.

mini, midi tower kann ich nicht gebrauchen, ich nutze schon seit jahren nur big tower, selbst mein amiga 4000 war in einem big tower untergebracht :D

es gibt sehr viele vorteile gegenüber den kleineren gehäusen, aber nur einen nachteil (meiner meinung nach) und das ist die größe :D
 
Sharkoon- Gehäuse sind für mich so was von gestorben. Hab mir vor nem Monat das Sharkoon Revenge Economy als Übergangslösung zugelegt. Der größte Rotz den ich je gesehen habe. Murks in Vollendung. An der Front wackelt einfach alles! Haptik muss ein Fremdwort für die Ingenieure von Sharkoon sein. Und die Blindabdeckungen für die Fronteinschübe sehen bei dem Gehäuse genau gleich aus wie bei meinem. Also der gleiche Mist was Qualität angeht. Herbe Enttäuschung war das, selbst für den Preis.
 
@Rene: Kein Plan was du hast, aber ich schraub regelmäßig drann rum und ich bin überrascht dass noch alles funtzt o.0

@53: Hab die Streben durchgeknipst. Hab alles Slots mehr oder weniger in Verwendung. Front is aber stabil. Nur die Blenden sind mittlerweile was ausgenudelt ;)

Aber macht nix...der Nachfolger is ja da. Fehlen nur noch paar Platten. =)
 
Vom Aussehen finde ich die Sharkoon Rebel Serie ja gut, aber was mich stört ist dass man die "Laufwerkseinschübe" selber einbauen muss. Hab das Rebel9 mal für 2 Freunde bestellt, das war ne ganz schöne Fummelarbeit.
 
sieht sehr gut aus und für 79 bzw. 89 € unschlagbar, praktisch für wakü besitzer, und festplattenkäfig mit bis zu 8 platten
was will man mehr?
 
>$BUFU$< schrieb:
sieht sehr gut aus und für 79 bzw. 89 € unschlagbar, praktisch für wakü besitzer, und festplattenkäfig mit bis zu 8 platten
was will man mehr?

Einen Mainboardschlitten.. :evillol:
 
fine wär nen Tower wo das MB verkehrt rum eingebaut wird, sodas man die Graka in voller Pracht zu bewundern kann. Irgendwo hab isch sowas schon gesehen, kann mir wer sagen wo?

Aso und hat jemand pics von diesem Tower wenn er voll ist?
 
Im Grunde sind die neuen Gehäuse nichts anderes als die alten Rebel 9 Economy-und Value Edition. Nur haben sie hier eben 12 5"25 Einschübe eingebaut statt 9. Was ich von diesen gigantischen 250mm Lüftern halten soll weiß ich nie. Zwar bewegen sie viel Luft, aber sie behindern auch den Einbau von Schalldämmmatten und großen Tower-Lüftern (Scythe Mine, Ninja, Mugen, Asus Silent Knight).
 
Find ich toll *-* Fehlt nur noch Geld, und dann gleich ne WaKü rein, und das noch intern...soviel Platz ist ja da :D
 
den stacker, egal welchen, würde ich jederzeit vorziehen.
was soll bitte das mit den festplatten unten. da ist keine belüftung. 6platten sind da schnell am sterben. entkoppelt sind die platten auch nicht. nene. der preis ist zwar gut aber alles andere nicht wirklich durchdacht.
 
Die Festplatten sollte man ja sowieso entkoppeln wenn man schon so schöne große Schächte in der Front zur Verfügung hat. Vor die HDDs kann man 120mm Lüfter hinhängen, gibt ja die Lüfter-Rahmen von Sharkoon zu kaufen, einbauen fertig. ^^ perfekt entkoppelte hdds aktiv gekühlt is doch nice :p

Also ich muss sagen fur den preis von atm 62 Euros für die Economy Version, wo man so viele einbaumöglichkeiten für diverse dinge hat ist echt top. kannste n leises und gut belüftetes Sys zamstellen :) ist imo der günstigeste BigTower mit so viel Freiheiten, wenn ich mich nich irre. :D
 
@Miniami

Also ich habe noch ca. 1 cm Abstand zwischen dem Scythe Mine und dem Seitenlüfter. DÜrfte somit kein Problem sein.
 
Moin,
hab das Rebel 12 nun etwa 2 Wochen im Einsatz und bin begeistert!!!
Den 250mm Lüfter und den 140mm Sharkoon (eigentlich Aerocool) mit dem Zalman Fan
Mate2 angeschlossen und nur kurz auf "Vollgas" gedreht um den 140mm lüfter anlaufen zu
lassen, dann ganz runter geschraubt => Top Kühlleistung.

Lüfter:
- Der 140mm Lüfter sitzt hinten und befördert die Luft raus.
- Der 250mm Lüfter sorgt für gute Durchlüftung des MB und der anliegenden Bauteile.
--Optional kann man an den 250mm Lüfter noch LEDs ran tüddeln. Der Frame des Lüfters ist dafür vorbereitet.

Festplatten:
Habe 2x Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 5,25" mit den Samsung SP2504C (Raid0) FP bei mir
eingebaut und bin recht zufrieden. Dazwischen sitzt der 140mm HDD Kühler auch Sharkoon.
Temperturen der FP mit langsamter Drehzahl des Lüfters 29°C Load und 28,3°C Idle.

Dämmung:
Be Quiet Dämmset High Performance Fleece - Universal Big black.
Das Ausschneiden der Matten geht leicht von der Hand, wenn man sich zu helfen weiß.
Vorher muss man sich aber genau anschauen, wo man welche hin machen kann.
- Rückseite MB/ Tür passt nicht - nur im unteren Bereich wo das Netzteil sitzt und an den Laufwerken
- Seite mit 250mm Lüfter ordentlich ausgeschnitten und auch an den Laufwerken sowie unten am Netzteil

Klar, das Gehäuse ist vorne und an der Seite offen, jedoch steift das die Seitenteile aus und
mindert die Geräusche von den Laufwerken / Festplatten.

Mein System:
P5B Deluxe
Q6600
4x 1GB Corsair DHX 4-4-4-12
7900GS
Creative Sound
BeQuiet! 500W Straight Power
2x Samsung SP2504C

Die Bilder vom Profil sind nicht die neusten, ich weiß DANKE, jedoch ist der Inhalt aktuell!!!

Also, das Gehäuse ist von innen schwarz lackiert und mit dem rebel 9 Frame passt der
3x120mm Radi vorne ins Gehäuse und zusätzlich noch 2x 5,25" Laufwerke+ Floppy.
Die FP müssen dann aber unter´s Netzteil...

So long
SAPU
 
Zurück
Oben