News Big-Tower mit 12 Fronteinschüben von Sharkoon

lol wer hat den schon drin mehr als 2 optische Laufwerk??? :(
 
Sieht dem APlus X-Blade etwas ähnlich....
 
vielleicht 2 optische laufwerke und noch eine oder 2 lüftersteuerungen und noch ein card reader. gibt genügend sachen :p
 
@ Gotteshand .... dummer sappel sag ich nur...

mmmh optimal für ne wakü, lässt sich wunderschön vorn der radi einbauen.aber auch top für 4 stacker käfige ^^

@ homunkulus
eher nen stacker für arme xD
 
@ Gotteshand (#2): Bloß weil du es nicht brauchst, heißt das nicht, dass das bei anderen nicht anders ist.

Nice zB um Wechselplatten einzubauen etcetc
 
Das Teil ist spitze, endlich wird ein Tower auch mal richtig ausgenutzt :)

Daumen hoch, könnte mein nächstes Gehäuse geben
 
nein, festplatten sollen da rein ^^. 5 1/4 zoll schächte und dann ist das der perfekte server mit raid5 oder sowas ^^ fehlen nur noch mainboards mit 8 sata anschlüssen oder sowas, naja gut man kann sich auch paar sata-controller reinstecken dann unter linux alles mit softwareraid zu nem monster raid machen.

lol 12 x 1tb = 11tb (bei raid5 muss man immer eine abziehen zur sicherung ^^)

naja 8x 500gb dürften auch reichen ^^ hab momentan 4x 250gb ;(

UPDATE: Ja für mich wäre das interessant, hab momentan neben den 4 fürs raid noch 4 weitere eingebaut + 1 per usb das wären dann schon 9 platten + dvd-laufwerk extra also insgesamt 10 laufwerke, also sehr sinnvoll sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
da is ja der wärmestrom ganz anders und das netzteil auf dem kopp? irgendwie blödsinn oder?
 
Ist sowas mal nicht übertrieben für zuhause =) aber nice
 
Ich finde den Tower sogar Optisch ganz nett an zu sehen.

Was ich auch noch sehr positiv finde ist, das die Festplattenkäfige nicht im 90° Winkel stehen. Das Mainboard nicht gedreht ist und somit auch kann man alles ganz !normal! einbauen.

Das ärgert mich immer so an den LianLi Towern.

Mal schauen was vielleicht ein kommender Test zu dem Tower sagt.
 
SHarkoon würde wohl kaum ein solches Gehäuse bauen, wenn es nicht genügend Nachfrage gäbe.
Dann würde auch allgemein die Gehäusevariante "Big Tower" nicht existieren, oder? Oo

3 optische Laufwerke + 2 * Lüftersteuerung + meinetwegen cardreader + ein paar Nebenfunktionen usw. und schon sind 8 bis 10 ausgebucht.
In das 3,5" kommt dann noch ein Diskettenlaufwerk und dann noch meinetwegen ein paar wechselbare HDDs.
ICH brauche das nicht, ich HABE nicht soviel Kram zum Reinmachen, aber es gibt sicherlich genügend Leute, die das haben.
Außerdem, wie in der News steht, soll das wohl auch für Server ganz gut sein (im kleinen Rahmen)
Gotteshand: Hast du einen Server zu hause? Ich nehme mal eher "nein" an, also kannst du das noch weniger beurteilen x)

Ist es bei Big Towern eigentlich üblich, dass das Netzteil unten ist?
250 mm Lüfter, hammer.

Lohnt es sich, das Geld dafür auszugeben für so ein Teil, wenn man auf Ultrasilent setzen will? (Lieber groß und langsam statt klein und schnell?)
 
der optimale tower für raubkopierer... brenner über brenner über brenner über brenner... :D
 
Also zum Aufrüsten ist genug PLatz, wenn sowas damals gegeben hätte, hätte man noch Platz für sein 5 1/4 Zoll Floppy drin ! Blu-Ray ; HD DVD ; DVD-Brenner ; CD-Laufwerk ; 5 1/4 Zoll Floppy , Card Reader , Lüftersteuerung .... Also 7 SChächte hab ich schon zusammen :-D
Sharkoon ( von denen ich son schönen billlig USB Stick hab ) geht sicherlich davon aus, dass es noch mehr verschiedene Formate geben wird ;-)
 
@ Gotteshand

Oder für nen Konvekt-O-Mat Ultra von Innovatek. Der hat Abmaße von 400x600 und wiegt 6kg. Da braucht man ein großes Gehäuse!
 
jupp.. das armor bietet mehr als genug platz für platten und wenn man so wie ich die stahlvariante hat (über 16kg) hat man bei den sharkoon gehäusen das gefühl sein board in alufolie zu wickeln ;)
 
Zurück
Oben