News Bigscreen: Plasma 5.26 bringt den Linux-Desktop auf Fernseher

daivdon schrieb:
Dafür müsste KDE erstens auf den Geräten selbst (also den TV´s zB) installierbar sein können

Zumindest für LG-Fernseher gibt es erste zarte Versuche mit webOS Open Source Edition.

daivdon schrieb:
und zweitens von den
Features her konkurrieren können.

Das ist erst mal ’ne öffentliche Beta eines neuen Projekts, das gegen andere Fernseherbetriebssysteme antritt, die teilweise ein Jahrzehnt auf dem Buckel haben. Laß dem Ding noch ein bißchen Zeit, genug Potential ist vorhanden. DRM wird wohl aber immer ein Problem bleiben.

Killerfeatures für mich wären, wieder Herr über das Gerät zu sein, nicht mit Werbung zugebombt zu werden und meine Nutzungsgewohnheiten sowie konsumierte Inhalte nicht analysiert zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Zurück
Oben