[Bild] Dategröße ändern

M

Mc.Alcatraz

Gast
ich ahbe einen Ordner mit 60 Bildern die alle ziehmlich groß sind bis zu 2000 x 1500 Pixel. Nun will ich alle auf nur noch 800 x 600 Pixel bekommen und die Qualität etwas verschlechtern, weil die Dateien 1.3 MB sind. Ich habe mit Irvan View die größe eines Bildes manuel geändert und die Qualität auf 50 % gesetzt so kam ich auf eine Dteigröße von 55kb. Nun will ich das aber nicht bei jedem Bild einzeln machen, gibt es also ne automatische Möglichkeit?
 

User1024

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.928
IrvanView bietet dazu doch schon eine entsprechende Batch-Möglichkeit. ;)
Beachte außerdem das Dateiformat - ob TIF oder JPG macht auch einen Riesenunterschied, es kommt nicht immer nur auf die Auflösung an. ;)
 

CD Fun Stuff

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
76
Hallo

um große Bilddatein zu verkleinern ,benutze ich ein einfaches deutsches Freeware Programm JpgCompress
http://www.winload.de/download/4574/JPGCompress-1.0.html
Wenn ich die Bildgröße ändern möchte ,so nehme ich ADSee dort geht es sehr schnell und auch die Speicherrate läßt sich einstellen

vieleicht Hilft es Dir
Cd Fun Stuff :freak:
 
Top