Bild fehlt mit gigabyte 7970

chrissde92

Ensign
Hallo Leute,

Ich habe mir vor kurzen einen neuen pc zusammengebaut, mit den folgenden teilen
Asrock z77 pro 4
Gigabyte 7970 GHz
Bequit e9 500watt
INTEL I5-3500k
Vengence 8gb Low Profile

Wenn Ich jetzt das System starte und Windows instalieten möchte fällt das Bild über die Grafikkarte manchmal einfach aus. Und Ich bekkome kein Bild.

Was könnte Ich falsch gemacht haben oder kann Ich ändern ?

MfG chriss

moni an die graka anschließen & nicht per board/ igpu ... evtl. auch mal anschlußart dvi, hdmi, dp ... wechseln.
bei keiner besserung dein uefi/bios auf den neuesten stand bringen --> ggf. updaten.

wenn alle stricke reißen ... dann testest mal deine graka in einer anderen config.

Wenn Ich jetzt das System starte und Windows instalieten möchte fällt das Bild über die Grafikkarte manchmal einfach aus. Und Ich bekkome kein Bild
erkär uns das mal genauer , du startest den PC, dann von der Windows DVD, dann manchmal hast du Bild und manchmal nicht?

Bei einer Windows Installation startet das System manchmal neu... ^^

Vielleicht meinst du ja das.

Also wenn Ich den Bildschirm an die Grafikkarte anschließe bekomme Ich kein Bild. Habe jetzt die Grafikkarte abgeschlossen und dann Windows installiert. Und so weit läuft es auch. Jetzt habe Ich es wieder angeschlossen und es geht. Ich weiß aber nicht was falsch war ?
Naja aber jetzt scheint es zu gehen. Wie kann Ich aber zur systemstabilität das BIOS updaten oder so?

chrissde92 schrieb:
Naja aber jetzt scheint es zu gehen. Wie kann Ich aber zur systemstabilität das BIOS updaten oder so?
Brauhst du nicht. Wenn es jetzt problemlos läuft, lass es. Wahrscheinlich war am Anfang bloß die iGPU aktiv, und nicht die 7970.

chrissde92 schrieb:
Also wenn Ich den Bildschirm an die Grafikkarte anschließe bekomme Ich kein Bild....

dann deaktiviere deine igpu per uefi/bios ...
wie mache ich das? ... einfach dein handbuch vom board zücken & ein wenig einlesen ... ggf. bei nem gepflegtem stuhlgang o.ä.^^
mit dem bios/uefi-up das gleiche --> handbuch zücken!

hier mal was auf die schnelle ... vorgang ist der gleiche ---> http://www.youtube.com/watch?v=5LmQbTZt-cI

Wenn Ich jetzt das System starte und Windows instalieten möchte fällt das Bild über die Grafikkarte manchmal einfach aus. Und Ich bekkome kein Bild.
dann hast dich aber komisch ausgedrückt :D

Haha ok danke an alle,
Es scheint sich jetzt alles von selbst geklärt zu haben

vollständige klärung besteht erst, wenn du auch in deinem handbuch zum board schmökerst ... dafür sind "die dinger" da. ;)

Zurück
Oben