Bild friert ein, PC läuft weiter

DerStefan

Newbie
Ich hab einen PC (MSI P6N SLI Board, 4x1GB DDR2, GeForce 8800 GTX Grafikkarte, Intel Core2 Quad CPU) und der macht folgendes:

Spätestens nach 2 Minuten (manchmal auch nach wenigen Sekunden, oder gleich beim MSI-Logo beim Start, wenn er kurz davor gelaufen ist) friert das Bild ein. Der PC läuft aber weiter. Das Keyboard (NUM-Lock ein/aus) reagiert aber nicht mehr.

Ich habe:
Grafikkarte getauscht
Grafikkarte in anderen PCIe-Slot gesteckt
Speicher getauscht
Alles andere (DVD/HDD/USBs) ausgebaut

Ich bekomm' ein neues 775er-Mainboard um 30 Euro, nur würde ich gerne bevor es evtl doch die CPU ist, vermeiden, die 30 Euro in den Sand zu setzen.

Chancen? Oder kann das auch de CPU sein?

Überhitzt deine CPU vielleicht? Der Kühler oder die CPU selber könnte kaputt sein.

kommst Du noch in Windows

in der Regel ist es der CPU nicht , ich würde anfangen den v-core in BIOS leicht zu erhöhen ,
ebenfalls den v-dimm , und evtl. die Timings des Speichers zu entschärfen .

Ja Memtest ist super wenn er beim Starten schon einfriert .... ? NE nicht wirklich .

Wenn er schon beim BIOS Logo einfriert ists wohl etwas schlimmeres . Was war denn die Austauschgrafikkarte die 8000er Serie "stirb" in letzter Zeit öfters mal gerne .

CPU wird sicher nicht zu heiß, das Gerät ist sauber, und sie bekommt ja quasi auch nix zu tun.

Windows starten geht, wenn er zuvor eine halbe Stunde "rasten" konnte. er kommt bis zur Anmeldung, viel weiter dann aber nimma.

beim Memtest passiert nach etwa einer Minute das selbe - sprich: bild eingefroren.

die getauschte Grafikkarte ist eine ganz einfache ASUS; ich geh jetzt noch eine PCI-Grafikkarte holen...

Hast du ein anderes NT zum testen in greifbarer Nähe? Kumpel etc.?

oder die Wärmeleitpaste eingetrocknet ... wird der Kühler warm wenn der PC läuft dann ists ok bleibts kalt ists nicht so gut ...

Und wenn du sagst das er eine "Ruhepause" braucht klingt das stark nach Wärme .

Zurück
Oben