Bild friert ein - wird schwarz - kommt zurück aber Ton läuft weiter

Hi,

hab nun neue RAMs... Auch die funktionieren nicht wie sie sollten. Da der Fehler anscheinend hauptsächlich auftritt, wenn der RAM schnell und viel befüllt wird, kann es auch das Mainboard oder die GraKa selbst sein?

Gruß Stefan

PS: Hab die CR auf 2T gestellt mit den neuen RAM-Modulen (Geil Black Dragon auf 1600MHz). Auch kein Erfolg

Hi Hanne,

die Einstellungen habe ich noch nicht versucht. Soll ich die Black Dragon dafür nehmen (die haben ne 1,65V draufgedruckt) oder lieber die Evo Two, die haben auch 1,65V draufstehen?

Gruß Schmalli
Ergänzung ()

Hi Hanna,

hab das mal mit den Black Dragon versucht. Leider keine Besserung. Gefühlt sogar ne Verschlechterung :-(

Gruß Schmalli

....und die RAM-Einstellungen mal versucht ? Wenn möglich sollten die RAMs mit 1,5V laufen - wenn bereits 1,65V benötigt werden, bleibt nur noch das Timing zu ändern - versuche es mit "10-10-10-30" oder wie bereits vorgeschlagen mit den anderen Einstellungen -

Hi Hanne,

habe die Einstellungen heute Nacht mir den Black Dragons probiert. Leider keine Besserung.
Meinst Du an den RAMs kann es liegen, da ich ja schon neue eingebaut hatte.

Gruß Schmalli

Hi Hanne,

erst einmal vielen Dank für die nette Hilfe. Hatte gestern die Faxen dicke und hab mir hier vor Ort ne andere GraKa besorgt. Die lief ohne Fehler. Also geht die 6970 ab zurück zum Händler.

Gruß Schmalli

Zurück
Oben