Bild friert ein !

tadmi

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

am Samstag habe ich mir einen neuen Pc zusammengebaut. Nun bis jetzt lief er auf einwandfrei aber gestern trat es zum ersten mal auf. Wenn ich Battlefield Bad Company 2 spiele friert nach einer Zeit das Bild ein und ich komme weder auf den Desktop oder kann sonstiges öffnen wie z.B. Task Manager. Aber wenn ich das Seitenteil abnehme sieht es so aus als ob alles normal weiter läuft. Nur wie gesagt bewegt sich das Bild nicht mehr. Woran könnte das liegen ? Gibt es Programme die sowas herausfinden können ? Das ist mein erster Pc dieser Art also weiß ich auch nicht ganz was ich tun soll.

System:
Intel Xeon E3-1230 v3
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
ASUS H87-Pro
ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB
Fractal Design Define R4
Samsung 840 Pro Series 256Gb
Seagate Barracuda 7200.14 2TB
Windows 7 Pro 64-bit
Samsung SyncMaster S27A650D

Hallo,

ich habe jetzt das Bios Version 0806 heruntergeladen. Muss ich jetzt weiteres tun oder "installiert" es sich von selber ? Die DAtei befindet sich im Downloads Ordner und ich kann sie nicht öffnen.

Danke schon mal

Handbuch Seite 4-13, 4-14 lesen

Edit: Installieren sich andere Sachen bei dir von selbst wenn sie einfach im Downloadverzeichnis liegen?:freak:

@Umbel
Danke, damit kann ich etwas anfangen. Wenn ich aber auf neues bios Update suchen klicke, steht dort mein derzeitiges Bios und es steht dort : Verifizieren, bitte warten ... . Wie lange dauert das normalerweise ?
Und wenn ich Sachen downloade dann kann ich das Archiv, oder oder sonst was auch öffnen :D

Also ich bin wie beschrieben in das Hauptmenü von AI Suite 3 gegangen dann auf USB BIOS Flashback, habe einen Zeitplan ausgewählt und dann dies übernommen. Dann klicke ich einfach auf: nach neuem Bios suchen und dann erscheint das oben genannte Fenster. Und er ladet dann. Weiter komme ich dann auch nicht.

MfG

so scheint es nicht zu gehen, packe den Inhalt der ZIP Datei auf einen FAT32 formatierten USB Stick und starte das System neu, dann ins BIOS und mit dem Tool "EZ FLash 2" im BIOS das UEFI/BIOS aktualisieren, wenn er nix flashen will , hast vllt doch die aktuellste Version schon drauf und der Fehler liegt z.B. in den Speichertimings.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

Dann bitte alle Screeninhalte hier im Forum hochladen (Screenshot), evtl. kann man dann weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Danke,

ich habe nach bisschen probieren die Bios auf die Version 0806 updaten können, das steht jetzt auch in AI Suite 3. Vorher war es noch auf 0703. DOch das Problem dass der Bildschirm beim spielen einfriert ist noch nicht behoben. Kann das vielleicht an der Grafikkarte liegen. ICh habe jetzt nicht genau darauf geachtet aber wenn ich im Internet surfe oder so bleibt er wohl nicht hängen. Ich hoffe ich habe die Screenshots richtig hochgeladen.

Anhänge

• Caches.png
    Caches.png
    171,6 KB · Aufrufe: 105
  • Cpu.png
    Cpu.png
    174 KB · Aufrufe: 116
  • Graphics.png
    Graphics.png
    173 KB · Aufrufe: 131
  • Mainboard.png
    Mainboard.png
    183,7 KB · Aufrufe: 106
  • Memory.png
    Memory.png
    179,1 KB · Aufrufe: 112
Guten Morgen,

ich habe den jetzt installiert und probiere jetzt mal zu spielen. Werde mich ca. in einer halben Stunde wieder melden.

Nachtrag: Er ist soeben wieder erstarrt. Kannst du es einschätzen ob es an der Hardware oder an der Software liegt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke dir trotzdem vielmals für die Hilfe und Geduld. ICh werde mir wohl morgen bf4 holen und dann man schauen wie es aussieht. Denn mit Google findet man nicht wenige die das selbe Problem hatten. Also ich kann nur hoffen das es am Spiel selber liegt. Ansonsten vielleicht die Graka ?? Sie wird zwar nur 65 Grad warm aber vielleicht ist was anderes defekt :(

Trotzdem Danke, falls wer trotzdem eine Lösung hat, immer her damit

MfG

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem, hatte damals Hilfe vom Spielehersteller, nur hat leider garnichts geholfen.
Am Ende musste ich Windows formatieren und es ging wieder...

Jo danke,

mit bf4 würde ich BAttlefield Bad Company 2 ablösen. Es kommt halt nur darauf an ob es am Spiel selber liegt oder an der Hardware. Bf4 kann ich mir aber auch nur morgen kaufen, ich habe vergessen, dass die Läden heute geschlossen haben.

MfG

Zurück
Oben