Bild friert ein

bl00dy

Newbie
Hallo,

Ich habe mir einen komplett neuen Rechner gekauft:
Amd 64 3,4,
MSI K8T Neo
Radeon 850XT PE
bisschen ältere IDE Festplatte
550W EZ Cool Netzteil
1,5 GB Elexir fsb 400
aber jetzt wenn ich ein paar Minuten spiele friert das Bild ein und ich muss neu starten. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus was ich alles im Bios umstellen muss dass es richtig konfiguriert ist. Kann mir jemand helfen an was es liegen kann und was ich überhaupt im Bios am besten einstellen sollte ?

bl00dy schrieb:
Hallo,

Ich habe mir einen komplett neuen Rechner gekauft:
Amd 64 3,4,
MSI K8T Neo
Radeon 850XT PE
bisschen ältere IDE Festplatte
550W EZ Cool Netzteil
1,5 GB Elexir fsb 400
aber jetzt wenn ich ein paar Minuten spiele friert das Bild ein und ich muss neu starten. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus was ich alles im Bios umstellen muss dass es richtig konfiguriert ist. Kann mir jemand helfen an was es liegen kann und was ich überhaupt im Bios am besten einstellen sollte ?

Die ein bissl ältere Festplatte kann hierbei der Grund sein dass es Hänger gibt die es zum Einfrieren bringen.
Bei welchen Spielen tritt der Fehler auf?
Hast du die neusten Treiber installiert?
Hast du im Bios die HDD-Settings auf Auto eingestellt?

Also das hört sich für mich nach einem Temperaturproblem an.
Mach mal die Seitenwand des Gehäuses auf und spiele dann. Wenn er weiterhin abstürzt, ist das Problem an einer anderen Stelle zu suchen, falls er dann stabil läuft, wären ein paarLüfter mehr bzw. bessere Lüfter recht hilfreich.

Also Gehäuse ist schon die ganze Zeit offen, der Fehler tritt bei jedem Spiel auf sogar wenn ich Mp3´s hören möchte, Treiber müssten die neuesten sein hmm und hänger habe ich eigentlich nich bemerkt HDD-Settings habe ich leider nicht in Bios gefunden

Deutet u.a. auf ein Problem mit deinem Speicher hin. Nimm mal einen Riegel raus und versuche dein Glück erneut (S.754-A64 ünterstützt nur max. 4 Rows). Oder aber schau auf der Komp.-Liste@MSI, welcher Ram sich mit deinem MoBo verträgt. Alternativ mal den Ram auf DDR333 stellen. Zuerst aber mal Schritt 1 ausprobieren, da ich glaube, daß damit dein Problem gelöst sein sollte.

Zurück
Oben