Bild geht aus und wieder an

Traubenzucker01

Cadet 2nd Year
Hallo,
Mein Bild geht manchmal einfach aus und wieder dann dann steht da:Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler Wiederhergestellt das passiert ziemlich oft. Hier mein PC: Netzteil: Chieftec 560 Watt, Grafikkarte: AMD Radeon R9 290 oc, CPU: AMD X4 860K, Arbeitsspeicher: 2x4 GB

Wahrscheinlich ist es das Netzteil oder?
Weil die Grafikkarte ist neu.
Habe mir auch extra dieses Kabel gekauft:https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000KY5VG4/ref=gp_aw_ybh_l_8?ie=UTF8&refRID=1F99GDADNQASNEYP8MEG

Hm, ich kenne kein Chieftec 560W, dass nur 1 PCIe-Stecker hat (bin Chieftec-Partner seit 15 Jahren), kannst Du die Karte in einem anderen PC testen? Wie heißt das Netzteil genau?

das können auch treiber sein oder andere ursachen, hier muss eine genaue Fehleranalyse gemacht werden

also Prime, Furmark... aber erstmal genau NTR bezeichnung

Also das teil scheint ja 10 Jahre alt zu sein und war hauptsächlich in ost Europa erhältlich.

ich würde das mal tauschen, kann aufgrund des alters einen weg haben

Bin mir nicht sicher, vielleicht ist es ja auch der Treiber der immer abstürzt habe den AMD Treiber aber auch schon deinstalliert und wieder installiert aber es hat sich nichts getan. Wenn ich ein Spiel starte stürzt der PC sofort ab. Auf der Packung der Grafikkarte steht auch das man mindestens ein NT mit 750W haben muss, habe ich gerade gelesen steht nur auf der Unterseite.

Du bauchst kein 700W Netzteil die Angabe machen die Hersteller nur damit sie etwas Sicherheit bei den Billignetzteilen haben, welche nicht leisten was draufsteht.

Ein vernünftiges Marken Netzteil von Bequiet, Corsair, etc. mit 500W ist vollkommen ausreichend.

mfg

Habe heute das Netzteil bekommen und es funktioniert immer noch nicht.
Habe von Windows 10 zu 7 downgrade gemacht werde da auch bleiben aber es ist nicht die Lösung. Wenn ich den amd Treiber nicht installiert habe läuft der PC super, habe ich den Treiber installiert stürtzt der PC sehr oft ab oder das Bild geht aus und wider an.

Welche Radeon 290OC hast du genau ? Evtl. schafft die ihren OC Takt nicht ganz stabil ... wäre auch nicht das 1. mal.

Würde mal versuchen den Takt im MSI Afterburner jeweils um 50 MHz zu reduzieren und schauen ob die Probleme dann immernoch auftreten.

mfg

Zurück
Oben