Bild geht einfach unter Surfen aus (8800GTS 512)

Wie sehen die Temperaturen aus?

Sieht alles normal aus

Weis keiner mehr was?

Auch komisch ist bei mir der Idle der Graka
Unter Last wird sie aber nur mehr 76 Grad heiß (also eine Erhöhung von 2Grad) ?

Die Temperatur im Idle ist merkwürdig hoch. Allerdings dürfte diese Temperatur keine Probleme hervorrufen, also ich schließe ein Hitzeproblem trotz dieser Temps aus.

An Deiner Stelle würde ich sie in einem anderen PC testen und wenn das nicht möglich ist als Garantiefall einschicken.

Gruß

Hefele

Naja hab grad was schönes im Bios gefunden

Der Pci-e takt war nicht gefixt auf die 100Mhz
Kanns an dem liegen?

Stand er auf Auto? Hast du übertaktet?

Dann kann das schon Probleme verursachen. Fix ihn mal auf 100 und teste weiter.

Edit: Sehe gerade du hast übertaktet, die Chancen stehen gut dass damit dann dein Problem weg ist.

Ja hab grad mein Cpu auf 3,6Ghz übertaktet und hab halt den FSB übertaktet
Eig sollte der ja gefixt sein auf 100Mhz war woll nicht

Hab ihn jetzt schon gefixt

Was macht das eig der Grafikkarte aus wenn der Pci-e Slot mit mehr Mhz läuft?
Weil einige schreiben deine Graka kann dadurch kaputt gehen

Ich habe genau die selben Probleme mit meiner EVGA 8800GTS(512).

In der Ereignisanzeige hatte ich mal diesen Fehler endeckt.
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: nv

Beschreibung:
Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

Mal gucken was die neuen Treiber bringen.

Pomka: Hoffn wir das ein neuer Treiber kommt, vll kannst du ja eine neue Beta versuchen!

Hi hab das problem ebenfalls, habe schon viele treiber probiert aber bringt alles nichts. Es gibt sehr viele leute die probleme mit dem neuen G92 chip haben. Bei mir isses so das ab und zu der Bildschirm schwarz oder manchmal auch Lila wird der sound und so geht weiter nur das bild nicht. Der Fehler tritt in Windows und in spielen auf. Ich hab dann die Graka umgetauscht und dachte erst das das problem verschwunden ist aber dem ist nicht so, mit der neuen habe ich genau die gleichen probleme. Saturn da wo ich die karte her hab will mir mein geld nicht wieder geben die tauschen nur die karte immer aus. Vom kollegen der kumpel hat auch diese probleme. Ich glaube das es irgendwie am neuen chip liegt so das es mit treibern nicht behoben werden kann zumal es die karte ja auch schon ein paar monate gibt und die neuen treiber rein garnichts bewirken

ich hatte das problem ja auch und hat auch eigenes thema erstellt gehabt
hab die karte montags zu evga geschickt das da was mit dem teil nciht stimmt & die ham mir mittwoch die karte wieder backgeschickt mit text: konnten keine probleme finden , karte zu testzwecken ersetzt
und naja
seit gestern läuft die karte dann auch wunderbar :D
und @ Đęađliŋe
nur weil ram davor einwandfrei lief und monitor heißt das nicht das da mal was kaputt gehn kann ^^
was spricht dagegen den monitor einfach mal an nem anderen pc anzuschließen?
oder einfach mal nur ein ramstick zu benutzen? ^^
& default doch einfach mal bios
testweise ob das das problem behebt ;)
ansonsten fällt mir grad auch nichts ein
kannst dir ja mal mein thread anschaun
vlt hilfts dir weiter ;)

Hatte durch mein Pci-e auf 100Mhz keinen Schwarzen Bildschirm mehr

Das hatte ich unter Vista jetzt auch schon 2x die Tage wieder gehabt (davor auch ein paar mal). Meine 8800GT habe ich jetzt seit Dezember in meiner Maschine. Der Fehler tritt aber irgendwie erst seit einem Monat oder so auf. Auch nicht unter Last, sondern einfach mal beim Surfen. Ich kann stundenlang ohne Probs zocken, allerdings wenn ich in einem Forum bin schaltet einfach der Bildschirm auf schwarz, geht aber nicht in den Ruhemodus. Allerdings hilft kein Re-Boot mittels kuren Druck auf die Powertaste, sondern ich muss resetten. Einmal lief ein Videostrem, der Sound lief dabei weiter. Also wegfrieren tut die Maschine dabei nicht. Das ist mir bisher nur unter Vista passiert, aber nicht unter XP oder diversen Linuxinstallationen. Allerdings bin ich in letzter Zeit am häufigsten unter Vista unterwegs.

Bisherige Versuche:

- Vista neu installiert
- Monitor getauscht
- Grafikkarte ausgebaut, wieder eingebaut
- Stromkabel alle abgezogen und wieder angesteckt
- Grafikkartenbios aktualisiert (ist eine EVGA)

Die Maßnahmen haben bisher nichts geholfen.
Der PCIe ist fest auf 100 laut Bios eingestellt. Ist ein Asus Mobo mit AI auf Auto und PCIe auf 100.

Heute habe ich mal folgendes gemacht:

- Downgrade von 169.28 beta auf 169.25
- DVI Kabel getauscht
- Hotfix KB940105 von der Nvidiaseite installiert (die anderen empfohlenen Hotfixes sind bereits über das Update installiert worden).

Das mit dem Hotfix könnte sein, dass es eventuell daran liegt. Ich reinstallierte Vista Ende 2007 und ich meine, dass der Fehler erst im Januar aufgetreten ist. Letztes Jahr installlierte ich die Hotfixe alle und hatte noch eine 7800GT drin. Dann tauschte ich einfach die Grafikkarte erstmal. Irgendwann kam ich auf die glorreiche Idee, Vista mal neu zu installieren. Da ging dann eventuell der Zauber los :)

Aber beruhigend zu sehen, dass das Problem öfter auftritt. Ich vermute erstmal noch weiterhin, dass das irgendwie softwaremäßig ist. Aber wenn ich jetzt nach den letzten Maßnahmen wieder einen schwarzen Bildschirm bekomme, werde ich wohl auch mal die Karte tauschen.

cu
Gargi

Habe das gleiche Problem wie ihr auch, nur tritt es bei mir bei einer "alten" G80 GTS 320 auf. Urplötzlich wird das Bild schwarz, die Musik etc. läuft jedoch ohne Probleme weiter. Auch kann ich ganz normal den PC mit Drücken des Powerschalters herunterfahren. Die Probleme scheinen wirklich sporadisch und ohne erkennbares Muster aufzutreten, ich hab dieses Wochenende auf LAN keinen einzigen Fehler gehabt und hier zu Hause hats direkt zwei mal hintereinander gehakt. Sehr strange das Ganze...

Ist das bei Dir unter Vista passiert? Welche Treiberversion hast Du? Falls Du Vista hast, hast Du alle Hotfixes installiert?

Versuche das einwenig einzugrenzen. Wenn das auf einen anderen Chipsatz auch passiert, dann denke ich fast mal, ist das ein Softwareproblem, da das Verhalten ähnlich zu sein scheint. Ich werde das Problem auch mal im EVGA Forum schildern. Vielleicht gibts da einige Hinweise seitens des Herstellers.

Nervig solche Geschichten ;) Naja, die Hauptsache das Zocken geht, sonst wär's richtiger Frust :) :D

Viele Grüße,
Gargi

Das selbe Problem hatte ich bis gestern auch, bei mir trat es allerdings erst seit dem Upgrade auf SLI auf.
Ich dachte zuerst schon, meine zweite 8800 GT wäre defekt, aber auch mit der schon seit November funktionierenden GT (zweite GT wieder ausgebaut) hatte ich plötzlich von Zeit zu Zeit ein schwarzes, pinkes oder grünes Bild, unabhängig davon, ob ich grade gespielt, gearbeitet oder einfach gar nichts getan habe. Mit der neuen GT übrigens genaus das selbe.
Der einzige Unterschied war, dass wenn das Problem im SLI-Modus beim Spielen auftauchte, das Bild nicht gleich ganz pink wurde, sondern erst ein paar Sekunden pink geflackert hat, so als würde nur eine Grafikkarte ein pinkes Bild ausgeben, das Spiel lief so lange normal weiter.
Mit "Strg-Alt-Entf" habe ich es zwar geschafft, wieder einen Mauscursor (auf schwarzem Bild) zu bekommen, ich konnte sogar noch per "Alt-F4" laufende Anwendungen beenden, herunterfahren ging allerdings nicht mehr.
Vielleicht wird das Problem tatsächlich durch irgendein Windows Hotfix verursacht, ich hatte beim Upgrade auf SLI nämlich auch Vista x64 (inkl. SP1) neu installiert.
Eine weitere Auffälligkeit war, dass das Problem seltener auftrat, je länger der PC lief: Beim ersten Hochfahren (nach Strom aus) gab es durchweg innerhalb der ersten halben Stunde einen schwarzen/pinken/grünen Bildschirm; nach dem ersten Reset lief der PC (abgesehen von wenigen Ausnahmen) dann stundenlang fehlerfrei.

Behoben habe ich das Problem schließlich durch das Ändern der PCIe-Frequenz von 100 (war bei mir schon fest eingestellt) auf 105 MHz, seither läuft alles absturzfrei.

System siehe Signatur, Vista Home Premium x64, Forceware-Versionen probiert: 169.25, 169.32, 169.61, 174.16

Gargi schrieb:
Ist das bei Dir unter Vista passiert? Welche Treiberversion hast Du? Falls Du Vista hast, hast Du alle Hotfixes installiert?

Versuche das einwenig einzugrenzen. Wenn das auf einen anderen Chipsatz auch passiert, dann denke ich fast mal, ist das ein Softwareproblem, da das Verhalten ähnlich zu sein scheint. Ich werde das Problem auch mal im EVGA Forum schildern. Vielleicht gibts da einige Hinweise seitens des Herstellers.

Nervig solche Geschichten ;) Naja, die Hauptsache das Zocken geht, sonst wär's richtiger Frust :) :D

Viele Grüße,
Gargi

Ich hatte schon befürchtet, dass die Lan-Party wegen solcher Probleme für mich ins Wasser fällt, aber dann hat es doch geklappt, sowohl mit der Hardware als auch mit der Fraganzahl :D

Ich verwende Windows XP SP2 als Betriebssystem und habe die 169.21er Forceware installiert. Die Temperaturen sind, ähnlich wie bei euch, im absolut unkritischen Bereich (62° Idle, 74° Last), also kann man Überhitzung wahrscheinlich ausschliessen. Das sieht also fast nach einem Treiberproblem aus, da der Fehler ja sowohl auf der G80 als auch auf der G92 und unter Vista und XP zugleich auftritt. Ich werde mal versuchen die PCI-E Frequenz ein wenig anzuheben und den 174er zu installieren.

Reaping_Ant schrieb:
....
Behoben habe ich das Problem schließlich durch das Ändern der PCIe-Frequenz von 100 (war bei mir schon fest eingestellt) auf 105 MHz, seither läuft alles absturzfrei....

Okay, werde ich mal im Hinterkopf behalten. Wenn das Problem wieder auftritt takte ich den PCIe etwas hoch. Könnte schon sein, dass die Grake damit etwas mehr saft kriegt.

cu
Gargi

Zurück
Oben