• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Bild hängt in COD 4 5 6!

Frader

Commander
Folgende Problematik, seit mehreren Monaten habe ich ein Problem mit den Spielen COD 4 5 und seit neuesten auch 6.

Mitten im Spiel habe ich regelmäßig aussetzer des Bildes. Das Bild wird mitten im Spiel für 2-3 Sekunden einfach schwarz, der Ton stockt kurz und danach kommt das Bild wieder.
Meistens passiert sowas mitten im direkten Zweikampf wenn es also sehr schnell zugeht.
Manchmal, aber eher selten, kam er nicht wieder in Spiel rein, so das das Spiel mit einer Fehlermeldung abschmierte. APPCRASH

Dieser Problemtik hatte ich mit Vista Ultimate und auch jetzt mit Win 7 Professional, beides in 64 Bit.

Als erstes habe ich auf die Grafikkarte getippt weshalb ich mir dann eine andere Karte (GTX285) gehohlt habe. Meine alte GTX260 konnte ich danach einem
Kumpel verkaufen, da sie bei ihm komischerweise astrein lief.
Und mit der neuen Karte hab ich das Problem immer noch.

Den Graka-Treiber habe ich mehrmals gewechselt un ich habe derzeit den 195.62 installiert.

Die Karte scheint es also nicht zu sein.

Nun dachte ich das es evtl. an meiner CPU-Übertaktung lag, da mein Prozessor ja auch um knapp 1000 Mhz übertaktet ist. Default-Werte rein, aber keine Besserung.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, ich hab ein paar Vorahnung, kann es aber irgendwie nicht klären was es genau ist.

Ich tippe noch auf Mainboard, Speicher oder das Netzteil.

Dummerweise laufen aber alle anderen Spiele gut. U. a. auch GTAIV, welches ja den Rechner sogar mehr fordern dürfte.

Was meint ihr zu dem Problem?

hast du von vorne herein übetaktete grafikkarten?
es gab da mal ein problem ähnlich dem deinen mit nvidia karten, wenn ja takte die karte mal auf normal level runter und probiers nochmal

Ich kenn das Problem. Passiert mir meistens nachdem eine neue Karte geladen wird. Treiber is dann gecrashed und das Spiel läuft dann mit nur noch wenigen fps. Habe Vista64 bit und tippe mal auf die 64bit...mit WinXP 32bit hatte ich keine Probleme. Ich muss daher den 186.16 nehmen. Ich hol mir im Februar ne ATi 5850 oder 5870 -.-

Naja, die Spiele wurden nach der Win7-Umstellung (kein Update!) natürlich auch neu installiert.

Das mit den OC Karten kann sein. Meine GTX260 war damals schon ne Black Edition (war relativ stark übertaktet ab Werk) und die 285 hat auch das Kürzel OC und ist um ein paar wenige MHz übertaktet.

Aber warum hat dann mein Kollege das Problem nicht? Er spielt auch die COD-Spiele. Allerdings auf einem Grundverschiedenen System. ISt ein Phenom II X3 System.

das gleiche ist auch bei mir nur das das dann alle 2-3 minuten passiert... ich danach aber weiterspielen kann... habe auch schon alles ausprobiert was helfen könnte...

Ich kann meistens danach auch weiterspielen. Nur den Zweikampf hab ich halt dann verloren. Ist ziemlich nervig.

Mal ne Frage. Was für ein Netzteil hast du den verbaut?
Ich glaube mal flüchtig gelesen zu haben das Be Quiet mal ein Problem mit Nvdia-Karten hatte. Bin mir aber nicht mehr sicher dabei. War irgendwie so das das Netzteil irgendwelche Spannungsspitzen der Karte nicht liefern konnte. Weiß da jemand was näheres?

Zurück
Oben