Bild hängt ?

electrostar

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe folgendes problem :(und zwar wenn ich längere zeit ein game zock (ca. 30min) hängt sich mein rechner auf oder was auch immer !!! z.b bei cs 1.6 bild bleibt hängen sound auch dann schaltet sich der monitor kurz aus sagt es gibt kein signal und nach ca. 10-15sec ist alles wieder vorbei und es läuft wieder ..... passiert es aber ein zweites mal so passiert das gleiche nochmal nur dann bleibt er hängen. das ist aber bei JEDEM game so das ich länger zock ! dachte erst an den arbeitsspeicher aber das schließ ich fast aus da der neu ist ! evtl. grafikkarte das die überhitzt oder defekt ist oder treiber ??? für eure hilfe wäre ich sehr dankbar ! mfg

Mein System:

AMD Athlon X2 4400+
AsRock Alive Sata2g
2 GB OCZ DDR 800
Sapphire x1950pro 256mb
Netzteil Enermax 465 W / 33 A

Zuletzt bearbeitet:
sorry bin ein noob in solchen dingen ! wie mach ich das ?

ich teste jetzt mal meinen speicher mit memtester..... sonst noch jemand ne idee ??? mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sauge Dir 'mal die Analyse-Tools speedfan und cpu-z.

Vor dem zocken lädst Du speedfan, spielst dann so lange es geht, anschließend gehst Du bei Speedfan mit dem Mauszeiger auf die einzelnen Temperaturen und schaust nach dem Höchstwert (kannst auch den Reiter "Charts" aufrufen), poste die 'mal.

Bei CPU-Z bitte dangeben, was auf der Karte "memory" steht.

Prüfe auch 'mal, ob es besser wird, wenn Du mit geöffnetem Gehäuse (seitlich) spielst!

Und kontrolliere, ob beim Betrieb alle Lüfter drehen (und auch staubfrei sind ;))

Sind die Hänger früher auch aufgetreten oder erst seit kurzem? Irgendeine neue Soft- oder Hardware installiert?

LG N.

also speicher ist ok hab ich mit dem memtester geprüft ! hab jetzt den neusten ati treiber gelöscht und den neusten omega treiber installiert ich teste es jetzt mal geb dann nochmal bescheid :lol:
---
also bei cpu-z steht bei memory : DDR2 2048MB Dual

Frequenzy : 383,1 Mhz
FSB:DRAM : CPU/6
CAS LATENCY (tcl) : 5.0 Clocks
RaS TO CAS Delay (trcd) : 5 clocks
RAS PRECHARGE [trp] : 5 clocks
Cycle Time : 15 clocks
bank cycle time [trc] 23 clocks
command rate (cr) : 2T

höchste temperatur mit speedfan ist TEMP1 liegt bei 42Grad

also hab mein seitenteil weg und den neuen treiber drauf BISHER sieht es gut aus also noch kein systemeinbruch bzw. kein aufhängen....
---
kann mir denn keiner helfen? habe immer noch das problem :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben