Bild in Spielen Maximieren

shawn145

Newbie
Also ist etwas schwer zu erklären was ich für ein problem habe. Also bei älteren Spielen die z.b keine Auflösungen von 1280x1200 unterstützen, wird bei mir das bild Klein dargesstellt und außen sind 2 schwarze balken. Ich zeig mal bild wie das ungefähr aussieht:

0a455f80f6876bfe2471646ebae41a63.jpg

Das ist bei mir so bei vielen Spielen der Fall z.b Halflife 1, Diablo 2 also bei älteren Spielen, kann man das bild irgedwie maximieren oder so?

Du kannst einstellen, das die Grafikkarte das Bild großzieht das geht z.B. im Catalyst Control Center bei Ati oder in der Nvidea Systemsteuerung. Das Problem dabei ist alerdings das das Bild einfach breitgezogen wird und damit Kreise oval werden und so.

Also das Problem mit den schwarzen Balken hatte ich noch nie, allerdings kann man auf Alt+Enter Programme im Vollbildmodus laufen lassen. Versuchs einfach mal, obwohl es eher unwahrscheinlich ist, dass das funktioniert.

EDIT: Hab das Problem falsch verstanden, hab gedacht es gibt vier und nicht zwei schwarze balken. Google mal ein bisschen, bei Warcraft III kann man das irgendwo im Registrierungs Editor umändern, vielleicht geht das ja mit dem spiel auch (soll heißen du kannst dann z.B. auch Full HD als Auflösung nehmen).

Zuletzt bearbeitet:
Welches Seitenverhältnis hat dein Screen? Denke mal, dass HL1 und co nur mit 5:4 umgehen können...

Hmm, laut der Liste müsste HL1 (Steam) vernünftig laufen. Hast du evtl. nicht die Steam-Version?

Ja bei Hl1 hab ich nur die Orginal version wo es noch kein Steam gegeben hat.

Zurück
Oben