Bild "Schwabbelt" 4670

heinwi

Ensign
Hab eine neue Sapphire4670 silent eingebaut, funktioniert soweit auch alles Prima.
Nur wenn ich mit Quicken Online Kontoauszüge holen will, "schwabbelt" das Bild so vor sich hin.
Es dauert bis das Bild richtig aufgebaut wird.
Kann es sein das die 2D Leistung nicht ausreicht? wird ja auch automatisch runtergetaktet.
Kann ich das irgendwo einstellen, das die 2D Leistung nicht runtergetaktet wird.
Ich hoffe ihr könnt mit meiner Erklärung etwas anfangen.

Heinz

Na Klar hier die Infos, hab auch gerade meine Sig angepasst.
Asus P6T, Intel I7 920, 6GB Ram, IntelX25E, EnermaxModus82+ 625W, WinXP32,
Also für mich bleibt das ein Rätsel, und Ärgert mich immer mehr.
Quicken ist eins der am Häufigsten verwendeten Progs bei mir.
Hatte ich vorher noch nicht das Problem(4650)

Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Sag das nicht...
Bei Windows 7 könnte es schon an der zu niedrigen 2d Leistung liegen, da die Win7 Oberfläche doch etwas anspruchsvoller ist.
Gibt es übrigens mehrere Themen zu im Forum.

Müsstest uns natürlich schon mehr über dein System verraten :)
Ergänzung ()

Beispiel:

ATI 5750 ! Ruckelt bei 2 D Betrieb !
https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-5750-ruckelt-bei-2-d-betrieb.672193/

Zuletzt bearbeitet:
Fals die 2D Taktung für eine Anwendung nicht ausreicht taktet sich die Karte von selbst hoch , solche Probleme Enstehen nur durch fehlende , fehlerhafte , falsch Konfigurierte Treiber ;)

Dann probier halt mal eine Treibererneuerung aus oder setze dein System neu auf.

Genau das mit der Treiberaktualisierung will nicht klappen(9.12) 9.9 is drauf.
Der Treiber wird extraiert, es kommt die abfrage ob installiert oder deinstalliert werden soll, dannach noch kurz das Catalyst Symbol (oder so) dann nix mehr.
Hatt ich schon mit meiner alten 4650 so, nur die schwabbelte nicht bei gewissen 2D Anwendungen.
Sollte ich tatsächlich mal den neuen 10.1 testen? wird ja nicht so gutes von berichtet.
System neu aufsetzten wäre mir zu heftig, da würd ich lieber die Graka wechseln wenns denn hilft.

Heinz

Hast denn mal nen anderen Browser ausprobiert?

Dann eben nicht...
Ergänzung ()

Ich mein ja nur... Du hast uns das Beispiel vom Browser genannt, warum also nicht probieren ob vieleicht der Browser (eventuell durch ein Update) ne Macke hat.

Zuletzt bearbeitet:
ReptileX2 schrieb:
Dann eben nicht...
Ergänzung ()

Ich mein ja nur... Du hast uns das Beispiel vom Browser genannt, warum also nicht probieren ob vieleicht der Browser (eventuell durch ein Update) ne Macke hat.

Ähhm, steh da jetzt auf dem Schlauch.
Wo hab ich was von Browser Problemen gesagt? Ich hab das Problem zb. in Quicken, teilweise auch in Office.
Aber Anyway, den Chrome hab ich auch drauf.
Aktuellen Treiber krieg ich nicht installiert, warum auch immer.

Heinz

Ok, ich hab nur Online Kontoauszüge gelesen und habe Online Banking vermutet...

Zurück
Oben