TeamViewer Motive 4

bild sehr unscharf

Hydrus

Lt. Junior Grade
Hallo!

Also mein bild ist sehr unscharf. Besonders merke ich das beim surfen und aufm desktop. Beim spielen fällt es nicht so auf.

Die Unschärfe macht sich beim lesen sehr bemerkbar. Die buchstaben sind alle verschwommen.

Es liegt nich an mir nein, andere sehen das auch :), also ich brauche keine brille. Aber bald, wenn das so weiter geht.

ich bitte um hilfe! Was kann ich tun, woran kann es liegen?#

Mein monitor ist von Samsung und der heißt: "SyncMaster 750p". Ich habe diesen monitor knapp 5 jahre würde ich sagen.

Vielen dank schonmal!

Könnte ja sein, dass der Röhrenmonitor jetzt einfach das zeitliche gesegnet hat. Wobei er 5 Jahre eigentlich schon überstehen müsste. Viel machen, wird man wahrscheinlich nicht können, außer sich einen neuen TFT zuzulegen.

Du brauchst eindeutig einen neuen Monitor!
Ich hatte das selbe Problem mit meinem ersten und zweiten Röhrenmonitor auch, der erste hat 6 Jahre ausgehalten, der war auch oft an und der Zweite, der noch heute bei mir steht, ist mittlerweile knapp nur 2 Jahre alt und wird schon langsam unscharf!
Im Vergleich zu meinen LCDs sieht man es sehr genau.

Die einzige Lösung ist leider die Anschaffung eines neuen Monitors, am besten TFT/LCD ;)
Allerdings musst du darauf achten, welches Panel für dich besser geeignet ist. Gute LCDs mit gutem Panel kosten ab 600 Euro, auser du setzt wieder auf solch einen winzigen 17 Zoller :D
Ich würde dir eher empfehlen, einen größeren Widescreen Monitor für mehr Geld zu kaufen, damit du was anständiges auf Dauer hast.

Zuletzt bearbeitet:
Dann danke euch für die tips!

Aber ich habe keine ahnung von tfts und weiß nich wie weit da die technik is. Desswegn stellt sich nun für mich die frage: Ich möchte mir sowieso im sommer einen neuen rechner zu legen, sollte ich dann warten bis sommer mit nem neuen bildschirm oder kann ich mir ruhig jetzt einen hohlen und trotzdem jetzt ein top produkt haben? Ein produkt, das auch für die nächsten jahre! reicht.

danke euch schonma :D

Also einen TFT-Bildschirm kannst du dir auch jetzt schon unbesorgt zulegen. Bis in den Sommer wird die Technik noch nicht viel weiter voran geschritten sein. Geh einfach mal auf prad.de, die testen dort alle möglichen Bildschirme nach Anwendungsgebiet und da ist auch für jedes Budget etwas dabei.

Screemon schrieb:
Gute LCDs mit gutem Panel kosten ab 600 Euro, auser du setzt wieder auf solch einen winzigen 17 Zoller :D
Ich würde dir eher empfehlen, einen größeren Widescreen Monitor für mehr Geld zu kaufen, damit du was anständiges auf Dauer hast.

Ohne jetzt sarkastisch wirken zu wollen, aber jemand der einen solchen Rechner wie du ihn in deiner Signatur hast, sein Eigen nennt (330 Euro Mainboard für den Spielgebrauch :freak: ) dann sind solche Worte wie "gute TFTs kosten schonmal 600 und mehr Euro" natürlich auch Gang und Gebe.

Wie wäre es, wenn ich jetzt sage, dass ein guter 19"-TFT nur 200 Euro kostet? Oder ein 22" nur 250? Was heisst denn überhaupt "gut".

Du kannst dem Kerl nicht einfach irgendwelche zusammenhanglose Preise vor die Nase werfen, ohne auch nur ein klein wenig auf seine Bedürfnisse und Vorstellungen einzugehen.

Cya, Mäxl (kein Asus Streiker Intim)

Angesichts der Tatsache, dass ich den selben Monitor (Samsung 750p) habe und 2008 auch schon mal dasselbe Problem, hier 3 Jahre später die Lösung.
Nachdem der Monitor jetzt ewiglich unbenutzt herumstand ging ich gestern mal daran, ihn zu reparieren. Wär ja gelacht.

Wer dabei vor hat, Spannungsführende Teile anzupacken, hat am besten sein Testament schon geschrieben. Linkshänder: Finger weg und lieber den Elektroniker des geringsten Misstrauens fragen!

Ich hoffe, es ist klar geworden, dass man mit dem Lösen der ersten Schraube jeglichen Scheiß, der dadurch passieren kann, auf seine eigene Kappe nimmt. Jegliche Haftung meinerseits ist so was von ausgeschlossen, ausgeschlossener gehts nicht.

- am Zeilentrafo muss mittels isoliertem Abgleichbesteck der Fokus nachgestellt werden
- wie gesagt, ohne Unfälle
- Bildschirm funzt wieder perfekt (oder auch nicht)
- glücklich sein, dass man einem 10 Jahre alten CRT noch ein Bild wie am ersten Tag abgewinnen kann (oder auch nicht)

Grüße

Max

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben