Bild unscharf bei Bewegung, woran liegt das? (Gaming)

andiboy80 schrieb:
Mein aktuelles Spiel ist Hunt Showdown, wenn ich stehen bleibe ist das Bild scharf, aber wenn ich mich schon etwas bewege nach links oder rechts mit der Maus, dann ist alles verschwommen
Ist Motion Blur auch deaktiviert?
xxMuahdibxx schrieb:
OLED hat das auch nicht mehr ... kostet aber halt einiges.
Bei 60fps gibt es allerdings z.B. in Bewegung kaum einen Unterschied zwischen OLED und einem guten IPS. Die Unterschiede werden erst mit zunehmenden Bildraten deutlich.
 
@Nolag FPS ungleich Bildaufbauzeit...

Wenn Pixel ihre Farbe instant ändern können anstatt 2-10 ms zu brauchen ist das einfach ein Vorteil den man hat ... immerhin machen alle Pixel bei OLED diesen Speed mit ... und nicht je nach Farbe brauchts mal mehr mal weniger.


Das Test-UFO zeigt das immer gut auf auch da "schmieren" oder "ghosten" die meisten IPS Monitore noch immer ...

oder man hat extremen Overshot weil das Overdrive einfach nur daneben ist ... ist dann auch nicht wirklich schön anzusehen.

Asus ROG Monitore sind da immer gut für egal ob TN, IPS oder VA
https://tftcentral.co.uk/reviews/asus-rog-swift-pro-pg248qp
 
xxMuahdibxx schrieb:
Das Test-UFO zeigt das immer gut auf auch da "schmieren" oder "ghosten" die meisten IPS Monitore noch immer ...
Das siehst du aber bei 60fps in Bewegung nicht, weil die du 16,6ms Persistenz hast. Auf einem Foto mit 1/1000s Belichtungszeit vom Ufo sieht man das natürlich, aber in Bewegung nicht.
 
Sorry aber da liegst du falsch... Denn jeder Pixel für sich hat eine andere umschaltzeit je nach Farbwechsel...

Und dann kann das noch anders sein in welchen Bereich vom Monitor das passiert.

Und btw... Die FPS sind egal... Wichtig sind die Hz von Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben