Bild unscharf bei Bewegung, woran liegt das? (Gaming)

Du hast aber nicht vielleicht Geforce Experience installiert und das ändert mal kurzerhand deine Einstellungen?
 
EpOx_82 schrieb:
Motion Blur in den Grafikeinstellungen vom Spiel eingeschaltet?
Wäre auch mein erster Verdacht gewesen
 
@EpOx_82 @Asghan er sagte doch Motion Blur ist nicht aktiv ... und er benutzt es auch nicht...

und wenn würde Motion Blur viel mehr verwischen lassen ... und am Rand oft mehr als im Zentrum.
Was nicht der Fall ist.
 
Asghan schrieb:
Wäre auch mein erster Verdacht gewesen
Motion Blur macht halt keine Unschärfe, sondern "verschmiert" das Bild flächiger. Unscharfe Objektkanten bei Bewegung deuten, aufgrund dessen Funktionsweise, schon eher auf Temporal Anti-Aliasing. Andere AA-Verfahren sorgen zwar auch für eine mehr oder weniger starke Weichzeichnung der Kanten, aber unabhängig von der Bewegung.
 
Das kann nicht am Monitor liegen in dem Fall.

Das würde man nicht auf einem Screenshot sehen. Das muss irgendwas anderes sein, definitiv eine Software Geschichte. Entweder im Spiel, oder im Treiber.
 
Neuen Benutzer erstellen, Spiel starten.
Es sollten keine verändernden Einstellungen mehr aktiv sein
 
Du hast 2 Monitore im Einsatz. Hast du das auch wenn nur 1 Monitor angeklemmt ist (nicht nur der 2. aus)?
 
@Crosser71 und was soll das bitte bringen ?

nur mal so das wir verstehen wieso die Frage von dir kommt.
 
xxMuahdibxx schrieb:
@Crosser71 und was soll das bitte bringen ?

nur mal so das wir verstehen wieso die Frage von dir kommt.
Weil seine Monitore unterschiedliche Hz-Zahlen haben und es dann mal ganz gerne zu Problemen kommt.
Ich hatte das auch bis vor kurzem. Hatte einen 60 Hz und einen 240 Hz Monitor.
Hab jetzt beide Monitore mit 240 Hz und das Bild auf meinem Zockerbildschirm ist wesentlich smoother.
Daher ein einfacher Test, einfach mal den anderen Monitor von der anderen Grafikkarte abklemmen.
 
@Crosser71 ach unterschiedliche Hz zahlen ... machen das gewisse Teilbereiche auf einem Monitor unscharf sind ...

Weil das Bild ja auf 2 Monitoren ... ähm nein nur einem Monitor dargestellt wird ..

Sorry nein.

smoother hat nichts mit einer Verwaschenen Darstellung zu tun.
 
xxMuahdibxx schrieb:
smoother hat nichts mit einer Verwaschenen Darstellung zu tun.
Und selbst wenn es so wäre, würde man das ja nicht auf Screenshots erkennen sondern rein auf dem Bildschirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
xxMuahdibxx schrieb:
@Crosser71 ach unterschiedliche Hz zahlen ... machen das gewisse Teilbereiche auf einem Monitor unscharf sind ...
Nein, bei mir war es auf dem GANZEN Monitor.
Sorry, wenn ich den thread nicht detailliert gelesen habe.
Probieren kann der Opener es ja.
Eine Lösung habt ihr ja bisher auch nicht gefunden.🤷‍♂️
 
Crosser71 schrieb:
Eine Lösung habt ihr ja bisher auch nicht gefunden.🤷‍♂️

wir denken schon nur die Bestätigung vom TE ist noch nicht da ;-)

Und Geforce Expirience stellt gerne mal was selbst ein wo es denkt das ist besser ... da sollte man alles deaktivieren und selbst ingame einstellen.

Weil das Überschreibt gerne auch Spieleinstellungen.
 
Crosser71 schrieb:
Nein, bei mir war es auf dem GANZEN Monitor.
Sorry, wenn ich den thread nicht detailliert gelesen habe.
Probieren kann der Opener es ja.
Eine Lösung habt ihr ja bisher auch nicht gefunden.🤷‍♂️
Ich bin dafür, eine Puppe in Form eines Monitors anfertigen zu lassen.
Dann braucht man nur noch Gallseife und einen besonders weichen Schwamm.
Mit diesem wischt man in Pentagramm-artigen Bewegungen über die Monitorpuppe.
Natürlich nicht die die passenden Durftkerzen und Klebstoffdämpfe in der Luft vergessen.
Die genauen Vodoo Rituale gibt es wie immer Internet.

Ich mein..kann ja sein...probieren kann mans ja. Muss ja nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun haben...das ich nicht gelesen habe...

( Zum Glück macht so ein Vorschlag (diesmal) nichts kaputt. )
 
😂😂😂 findest dich jetzt bestimmt witzig🤦.
Keiner lacht. War wohl nix.
 
@cresso ist es so wichtig einen Thread der 4 Monate tot ist .. wiederzubeleben ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und matze313
Muss mal das Thema wieder ausgraben...ich habe das gleiche Problem.
Mein aktuelles Spiel ist Hunt Showdown, wenn ich stehen bleibe ist das Bild scharf, aber wenn ich mich schon etwas bewege nach links oder rechts mit der Maus, dann ist alles verschwommen bis auf die Waffe in der Hand. Glaube das ist generell ein Monitor Problem von heute. Mein Kumpel hat das gleiche Problem. Die Flachbildschirme sind einfach nicht mehr scharf bei seitlichen Bewegungen, ich weiß das es sowas bei CRT Bildschirmen damals nicht gab. Gibt auch schon Videos im vergleich mit CRT VS LCD. Die Leute kennen das wohl nicht mehr anders, aber ich persönlich muss nach einer 1 Stunde pausieren, sonst bekomme ich Kopfschmerzen... Anders kann ich mir das sonst nicht erklären.
 
OLED hat das auch nicht mehr ... kostet aber halt einiges.

Aber die Frage ist auch welchen Monitor hast du ... denn es gibt recht schnelle TN oder IPS Panels wo das nicht so ist ...

und Kopfschmerzen kann auch an soo vielen anderen Sachen liegen wie pulsierendes Backlight
 
Zurück
Oben