Bild unscharf, Verwaschen

M-S-G

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
49
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …i7 10700K
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16 Gb
  • Mainboard: …NzXt H7 z590
  • Netzteil: …nzxt 1000w
  • Gehäuse: …nzxt h7
  • Grafikkarte: …rtx 3080 ti Aourus
  • HDD / SSD: …2x 1 Tb Samsung Ssd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe einen neuen Lüfter eingebaut seit dem her wird das Bild unscharf bei leichten Bewegungen, aber eher die Umgebung als z.b. die Figur. In Shoter wie Cod oder auch bei Spiderman. Fps sind nach wie vor weit oben auch wird kein Konflikt im Gerätemanager angezeigt. Sonst ausser den Lüfter auch nichts geändert.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
.grafikkarte ausgebaut, Vertikale Halterung ohne und mit. Treiber mit DDU entfernt und neu ohne Experince installiert. Alle Kabel überprüft ob sie richtig stecken aber nichts ungewöhnliches gefunden.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Kannst du eventuell einen Screenshot davon machen bzw ein kurzes Video?
 
Verschwindet das Problem, wenn der Lüfter abgeklemmt wird? Würde erst einmal das testen, bevor ich an die Software ginge.
 
Ich Wette wenn du den Lüfter abklemmst ändert sich nichts, das sind sicherlich zwei Probleme die unabhängig von einander sind.
 
Game--->Grafikoptionen-->Motionblure=off, sollte helfen.
Einige Games haben noch chromatische Aberration, welches meist den Bildrand unscharf macht.
 
Ne Lüfter abklemmen hat nichs geholfen. MotionBlure gibt es bei CoD oder Spiderman nicht mehr. Ohne die Vertikale GPU Halterung ist es min. besser gefühlt aber immer noch stark vorhanden. Wie gesagt, vor dem Lüftereinbau war die Grafik ein Träumchen und die 3080ti hat ne super Job gemacht. Hab iwie das Gefühl, ich habe nun ne 2060 mit low Settings drin. Ich hätte noch ne 2080 Super. Aber würde es was bringen?
 
Ich wollte noch erwähnen, daß Problem besteht nicht mehr. Hab ein Firmware Update für den Monitor gemacht, nun läuft es wieder besser. 100% immer noch nicht, aber deutlich besser.
 
Ne, aber das Firmware Update hat anscheinend ein Schärfedarstellungsfehler beseitigt. Wollte den Monitor schon zu Saturn bringen und ihn kalibrieren lassen. Geht aber nun auch so
 
Zurück
Oben