News Bilder der finalen Nvidia GeForce GTX 680?

Skynet7 schrieb:
Wer hat sich eigentlich diesen müll mit den dual slot anschlüssen einfallen lassen? Ich dachte die krankheit bleibt bei ATi aber nein... Was ist mit den leuten die damit Rechnen lassen und gerne eng nebeneinander in jedem PCIe Slot eine karte mit Wasserkühler betreiben möchten?

Das frage ich mich auch. Ich wollte eigentlich 3-way SLI fahren, das wird ja verflixt eng. 4-way SLI kann man dann eh vergessen, wenn jede Karte 2 Slots braucht. Hoffentlich ist das bei GK110 anders.
Und hässlich siehts mit einem flachen Wasserkühler auch aus...
 
skandal die Klauen meine bilder von meiner 8800GTS.

Das kartenlayout und der Ref kühler wird sich bei Gleichbleibenden Gpu Abwärme eh nichtmehr ändern.

Die News finde ich auch ehr unpassend.

Würde liebermal benchmark werte lesen oder mal genau Technische daten der spitzenmodelle.

Gruß Paul
 
500€ für diese Karte hört sich ja mal gar nicht soo schlecht an.

Mal sehn was die reißen wird gegenüber einer HD7970. Man darf auf alles gespannt sein.

Woll mal sehn ob Ich mit der ASUS 560 ti dcii top Kepler komplett auslassen werde, und auf die GTX 7xx / 8xxwarten werde.
 
HaZu schrieb:
Wahnsinn eine, *kunstpause* Grafikkarte! Und *nachdenk* sie sieht auch noch genau so aus wie alle anderen die im letzten halben Jahrzehnt von Nvidia veröffentlicht wurden...

Klar ist das Thema generell interessant, allerdings finde ich diese Form von Boulevard-Techspekulation langsam wirklich nervig.

Genau, der inhaltliche Wert ist =0 :freak: A la BOOOAAAAHHHH so sieht ev die neue Geforce aus:schaf: jetzt wissen wir mehr:freak:

Wir wollen Tests, Tests, Tests.... alles andere könnt Ihr Euch sparen! Aber so News generieren natürlich Klicks, resp. Werbeeinnahmen;) Die Kasse soll ja auch bei CB klingeln!
 
@Krautmaster - also ich bin durchaus CB-Fan und wann ich mich abmelde ist meine Sache.

Wem Nvidia die Geburtsbilder ihrer GTX6xx-Kinder meistbietend verkauft ist scheinbar ähnlich der normalen Boulevard-Presse, hätte mir in Sachen IT allerdings anderes erwartet, auch von CB.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alle die sich jetzt Aufregen das es sich um eine News handelt, welche Gerüchte beinhaltet.

Leute niemand zwingt euch diese News anzuklicken, wenn ihr euch vielleicht sogar nen bisschen informiert hättet auf anderen Seiten wie z.B. ht4u oder tomshardware würdet ihr auch gemerkt haben das Nvidia anscheinend die Karte welche früher als 670ti auf den Markt kommen sollte in 680 umgenannt hat, da diese anscheinend sehr stark an die 6970 rückt.

Für mich kann ich also die Infos aus dem Artikel rausziehen das es sich bei der 680 nicht um den Vollausbau des GK-Chips handelt wird dieser ist nämlich der GK110, denke das liegt an der schlechte Yield der 28nm Produktion.
Sollten die Gerüchte stimmen das der Vollausbau erst Herbst 2012 kommt wird sich an den Preisen nicht viel Bewegen, da sich die Grafikkarten ja anscheinend nicht viel geben werden

Viel Schlimmer ist wieder der Radial Lüfter
Dual Axial FTW Nvidia wann versteht ihr das Endlich :S
 
Zuletzt bearbeitet:
The 0ne schrieb:
Naja es gibt sicherlich eine NDA und CB versucht über "Gerüchte" den Lesern dennoch Informatonen zukommen zu lassen.

Nein, dass wäre der Fall, wenn man falsche Spekulationen nicht veröffentlicht.
CB veröffentlich wie jede andere Seite auch, alles was greifbar ist.
Es geht darum Klicks zu generieren.

Ich finde es aber positiv, das mehr und mehr Leute sich daran stören.
Wenn man bei CB erkennt, das solche Meldungen einfach nur noch nerven, respektiert man den Leser vielleicht mal wieder. Als etwas anderes als nur jemand, der Klicks generieren soll.
 
@riggler

das wirst du noch früh genug. Es ist nicht CBs Art selbst zu leaken, leider :D

@ Preis

550$ ... wie ich sagte, Nvidia und AMD leiden offensichtliche beide an Chipknappheit, da kommt es einem gerade recht wenn man den Performance-Chip als High End Modell zu Wucherpreisen verkaufen kann.

Beide Hersteller profitieren davon, warum nun die Chips verschenken wenn sie Nachfrage eh nicht gedeckt werden kann und ich die Käufer vermutlich um die wenigen Karten schlagen.

@Hellbend

wieso... neben den Bildern werden im Übrigen noch vermeidliche, aber sehr genaue und realistische Daten zu TransitorenZahl, DIE Größe und Preis gemacht. Ich denke man kann es CB nicht verübeln eine News dazu gebracht zu haben, wobei ein Update der letzten News wohl auch gereicht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ GameOC

Egal ob GTX 680 oder GTX 670 Ti. Beides sind Namen für High-End-Karten, die auf einer Gx100-GPU (oder Gx110 beim Refresh) basieren.

Eine Karte mit GK104 müsste GTX 660 (Ti) heißen.

Ich kann mir das nur so erklären, dass Nvidia für die Performance-Karte den Preis eines High-End-Modells verlangen will. Das richtige High-End-Modell wird gar nicht erst auf den Markt gebracht. Entweder, weil die GPU nicht marktreif ist, oder weil Nvidia es aufgrund der Konkurrenzsituation schlicht und einfach nicht nötig hat, größere Geschütze aufzufahren.

Ich gehe davon aus, dass "echte" High-End-Karten erst wieder in der 700er-Generation kommen. Hoffentlich nicht erst in einem Jahr. :(
(Wobei es mir persönlich egal sein kann, denn meine GTX580 wird noch das eine oder andere Jährchen ausreichen. ;) )
 
Fleshed schrieb:
@ Alle die sich jetzt Aufregen das es sich um eine News handelt, welche Gerüchte beinhaltet.

Leute niemand zwingt euch diese News anzuklicken, wenn ihr euch vielleicht sogar nen bisschen informiert hättet auf anderen Seiten wie z.B. ht4u oder tomshardware würdet ihr auch gemerkt haben das Nvidia anscheinend die Karte welche früher als 670ti auf den Markt kommen sollte in 680 umgenannt hat, da diese anscheinend sehr stark an die 6970 rückt.

Für mich kann ich also die Infos aus dem Artikel rausziehen das es sich bei der 680 nicht um den Vollausbau des GK-Chips handelt wird dieser ist nämlich der GK110, denke das liegt an der schlechte Yield der 28nm Produktion.
Sollten die Gerüchte stimmen das der Vollausbau erst Herbst 2012 kommt wird sich an den Preisen nicht viel Bewegen, da sich die Grafikkarten ja anscheinend nicht viel geben werden

Komisch Nvidia hat niemals solche nachrichten rausgegeben.

Jeder Spekuliert hier ohne das 1 Wirklicher Fakt von Nvidia Offiziel bestätigt wird.

Einfach 2 Wochen warten und wir werden alle glücklich sein,

Zumal jeder normale gtx 580 oder 7950 nutzer eh seine GPU behalten wird :)

ausgenommen irgendwelche leute die meinen sie müssen Dice mit nen SLI / Crossfire Gespann beglücken weil das spiel so schlecht programmiert wurde.


Gruß Paul
 
Jolly91 schrieb:
Mal sehn was die reißen wird gegenüber einer HD7970. Man darf auf alles gespannt sein.

keine Wunder erwarten

und soll nach neuen Gerüchten für den gleichen Preis in den Handel kommen, zu dem AMDs Radeon HD 7970 angeboten wird – 550 US-Dollar.

Dann Passt die Preis Vorstellung ja zu denn CeBit Gerüchten, nach dehnen die GTX680 von Fall zu Fall mal schneller als eine HD7970 sein soll, mal nur HD7950 Niveau erreicht.
 
Wer hat sich eigentlich diesen müll mit den dual slot anschlüssen einfallen lassen? Ich dachte die krankheit bleibt bei ATi aber nein... Was ist mit den leuten die damit Rechnen lassen und gerne eng nebeneinander in jedem PCIe Slot eine karte mit Wasserkühler betreiben möchten? Teure Tesla kaufen oder was?

Genau dafür gibt es für jede Karte Single-Slot-Blenden. Und wenn du das Geld für ein SLI-System plus Wasserkühler hast dann werden dich die 10 Euro für zwei Blenden nicht umbringen denk ich mal. Und warum überhaupt ein DUAL-Slot Design? Ach richtig. Für die bessere Kühlung. Wenn du dich mal umschaust dann wirst du von keiner "High-End-Karte" ein Single-Slot Design finden. Eher noch ein TRI-Slot-Design.

@topic
Spekulationen, Spekulationen
Jetzt wirds Zeit, dass der NDA endlich fällt damit es endlich mal harte Fakten gibt. Wenn der 22. März allerdings stimmt dann sollte man meinen, dass solche Bilder, die von CB gepostet werden der Wahrheit entsprechen weil sie bestimmt schon ein Model haben mit dem sie eifrig testen ;)
 
Ich freue mich auch schon! Mal gucken was die Karte bringt.

Mich stören allerdings nicht wirklich die ganzen News zu der neuen Kepler Geneartion. Kla kann ich den angesprochenen Punkt verstehen, dass man eventuell denkt es gehe nur darum Klicks zu generieren. Da ich aber nicht immer die Zeit und Lust habe das ganze Internet zu durchsuchen, finde ich es gut, dass CB versucht alles was es gibt auch an die Leser weiter zu geben. Man muss sich die News ja nicht durchlesen oder kommentieren ;-)

Aber darum gehts hier ja nicht... ICH WILL JETZT DIE KARTEN HABEN :-D
 
Typisch gerüchte erst hieß es das der Preis nur bei 299$ liegen soll,dann das die Karte Maximal 300 Watt ziehen würde und jetzt verneinen die Gerüchte die Gerüchte....

Soviel zum Wahrheitsgehalt von Gerüchten(in der GPU Sparte)
 
Zuletzt bearbeitet:
freu mich schon auf Testberichte ;)
 
Krautmaster schrieb:
550$ ... wie ich sagte, Nvidia und AMD leiden offensichtliche beide an Chipknappheit, da kommt es einem gerade recht wenn man den Performance-Chip als High End Modell zu Wucherpreisen verkaufen kann.

Beide Hersteller profitieren davon, warum nun die Chips verschenken wenn sie Nachfrage eh nicht gedeckt werden kann und ich die Käufer vermutlich um die wenigen Karten schlagen.

Spätestens bei dieser News habe ich mich entschieden keine Kepler oder Tahiti zu kaufen !
Schön für andere, die dann diese Karte für über 500 Euro kaufen können, und schön für mich, das ich mir diese Wucherei nicht antun brauche.
Also haben alle etwas davon. :)

Die Beiden, sowohl AMD als auch NVIDIA, können für den Preis ihre Performance-Karten behalten !
 
Lübke schrieb:
also 8 pin + 6 pin stromanschluss (pcb) scheinen sich zu bewahrheiten.
nix mit 190 watt tdp :(
das foto mit kühler wäre demnach nicht der größte ausbau der karte.

vllt gtx670 ti statt gtx680?

wo?

1-1080.4018707218.jpg
 
Lord Horu$ schrieb:
Das Geblubber mit den Bezeichnungen macht mich irgendwann nochmal verrückt. :freak:

GTX680 = suggeriert das High End-Modell, während der Chipcodename, GK104, ganz eindeutig auf einen Performancechip verweist.
Das wird noch ein Rennen. Wir wissen, dass AMD mit Thaiti noch ein Ass in der Hinterhand haben könnte (Ich denke es wird so sein) und gleichzeitig stünde noch ein GK100 im Raum.
Mann mann mann...da blicke einer noch durch...mit ein wenig recherche ist das Ganze nicht schwer zu übersehen, aber muss das denn sein?!
Dass nVidia den GK100 aufgrund fehlender Reife zurückhält, ist imho schon plausibel, aber warum dann dieses Namenschema?! Tzz :freak:

Die 690 WÄRE für eine DualGPU belegt, da bleibt dann eine 685...wie siehts dann aus mit der kleineren Karte? 675? Viel Platz is da nich, oder kommt dann schon eine 700er Serie mit Vollausbau?!

Dann wäre eine 675 schneller als eine GTX680 während die 670 langsamer is achvergissetdoch e_e.
Warten wir einfach!

GK100 wurde laut einigen Quellen gecancelled ....

Der Nachfolger ist GK110 und wird höchstwahrscheinlich als GTX 700-Reihe auf den Markt kommen, so einfach ist das.

Es sollte doch mittlerweile jedem bewusst sein, dass sich die Namen nach der Leistung und dem aktuellen Konkurrenzumfeld richten..
GK104 ist schnell genug um mit AMDs Top-Karten mitzuhalten also wird dieser als High-End-Modell der 600er Serie vermarktet und der eigentliche High-End Chip zurückgehalten bis AMD etwas gleichartiges bieten kann.

Das macht wirtschaftlich viel mehr Sinn und dessen ist sich nVidia auch bewusst.
Würden die den GK104 als Mid-Range GTX660 Karte vermarkten um den GK110 in kurzer Zeit nachzuliefern, könnten die niemals 550 USD für die Karte verlangen und viele Käufer würden auf das eigentliche Top-Modell 'GTX 680' (GK110) warten was im aktuellen Fall nunmal der GK104 sein wird....

Somit nach aktuellem Schema können die höhere Preise verlangen, viele Leute werden doppelt kaufen (GTX 680 und 780) -> höherer Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben