• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bilder des neuen „Jagged Alliance“

Herrgott, was würde es mich freuen, wenn dieses Spiel die Qualitäten der guten alten Jagged Alliance-Reihe erreichen würde nur mit neuer, schönerer Grafik. Aber da wurde ich jetzt schon so oft enttäuscht: The Fall, Soldier of Anarchy, Brigade E5, Hired Guns, Silent Storm...und alle wollten in JA2-Fußstapfen treten, keiner hat es geschafft.
Daher erst einmal keine Vorschusslorbeeren von mir, zu viele Entwickler haben sich schon bei dem Versuch lächerlich gemacht, einfach nur ein altes Spielprinzip grafisch neu aufzulegen.

Gruß FatFire

Ich weiß, Grafik ist nicht alles, aber muss das Spiel wirklich so aussehen?
Jede RTL2 Tathergangsnachstellung sieht besser aus -____-

Freue mich auch auf das Game. Das schlimmste ist aber das es nicht mehr rundenbasiert ist...wie kann man nur.

Aber vielleicht haben sie es ja trotzdem gut gelöst. Weil noch hab ich nicht gecheckt wie das Spiel funktionieren soll, dazu fehlt mir einfach die Erfahrung im Strategiebereich.

Hier ist ein sehr gutes Preview Video mit Entwickler Interview: GamersGlobal Preview

Wird wohl kein echter JA2 Nachfolger mehr, scheint aber trotzdem ein gutes Spiel zu werden.

Edit: Die Grafik sieht durchaus gut und stimmig aus. Mehr brauche ich als JA Fan auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin JA fan der ersten Stunde(war schon 1994 auf Metavira dabei).

nach allen sogenannten Nachfolgern Hired Guns... uns so weiter und so fort, die alle deeeer Nachfolger sein sollten stehe ich dem Titel äußerst skeptisch gegenüber:

1. ...ist halt nicht mehr Sir-Tech, Ian und Linda Currie (die Entwickler) sind halt nicht beteiligt.

2. kein Rundenbasiertes Spiel

3. ein Deutscher Entwickler mit einem Nischen Produkt...OMG.. das geht Garantiert nicht gut...das Game
kommt aus Kostengründen wieder mal viel zu früh und ist durch Bugs nicht Spielbar.

JA hat immer noch eine riesige Community, ich verstehe nicht warum sich die Entwickler nicht an die halten die das Spiel auch sehr wahrscheinlich Kaufen würden, wenns ein "richtiger Nachfolger sein sollte...

also das mag zwar voreingenommen klingen, aber nach all diesen Entäuschungen die ich mit den sogenannten Nachfolgern erlebt habe...

es wird nur der Name übrig bleiben....

Sorry aber dieses Spiel ist kein echtes "Jagged Alliance". Ja wichtiges Merkmale ist das rundenbasierte Kampfsystem. Hat dieses Spiel dieses Merkmale ? Nein.
Es ist irgendein RTS mit "Jagged Alliance"-Aufkleber.

Die wollen Rattenfleisch verkaufen und bezeichnen es als Hühnchen knusprig um die Leute reinzulegen.

ach nochwas... mal kurz off Topic aber zum Thema nachfolger...
Kennt ihr noch Panzer General?
meiner Meinung "das" rundenbasierte Spiel überhaupt, kommt sogar aus dem gleichen Jahr. 1994.
PG bekommt einen Nachfolger, und zwar einen würdigen!
Panzer Corps
http://panzer-corps.com/
Ich bin seit Februar betatester und nächste Woche kommt es raus.
es spielt sich genauso wie das erste PG. ist wirklich gelungen..slitherine hat alles richtig gemacht!

ein Jagged Alliance 3 mit Rundenbasierter Taktik, neue (mehr) Söldner (die Klassiker Ivan&Shadow natürlich inbegriffen), ne neue Map, hochauflösende Grafik(darf gerne isometrisch bleiben), gute Synronsprecher, dem guten alten Laptop mit Browser und Amazon für Waffen und einer guten Story...das und nur das wäre ein wahrer Nachfolger von JA2

Powell schrieb:
ach nochwas... mal kurz off Topic aber zum Thema nachfolger...
PG bekommt einen Nachfolger, und zwar einen würdigen!
Panzer Corps
http://panzer-corps.com/
Ich bin seit Februar betatester und nächste Woche kommt es raus.
es spielt sich genauso wie das erste PG. ist wirklich gelungen..slitherine hat alles richtig gemacht!
Hab ich auch fest im Blick - hab nur noch Zweifel, weil 4players das gut bewertet hat ...

:evillol: mach dir keine sorgen...look and feel sind ohne zweifel vorhanden...und endlich wieder die großen karten wie in PG 1

Und was ist mit Thor Kaufmann ?

Ich kenn se auch alle die Möchtegern Nachfolger von Jagged Alliance.
Größter Mist überhaupt war Brigade 5 Bla bla bla.

Skeptisch bin ich aufjedenfall nach dem Release werde ich es mir mal anhand Gameplay Vids anschauen und dann endgültig urteilen.

Grafik ist mir eigentlich ziemlich egal und wenn es wieder die alte Iso Grafik wäre, es ging mir um die Spieltiefe, die Sprüche der Söldner, die Gefechte und Taktiken und natürlich Elliot xD.

BadLuck schrieb:
Mir hat die Vorschau damals bei GS nicht so zugesagt, ich bleibe skeptisch. So lange kann man ruhig nochm JA2 spielen :D

ganz genau das, ich bin auch sehr skeptisch, will es aber nicht von vornherein verurteilen. Ne Demo wäre was feines und ein Multiplayer sowieso :D

sieht auch n bisschen aus wie commandos

das wird bestimmt geilo! und das solche games in 3D vorzüglich funktionieren hat uns schon vor vielen jahren das unterbewertete silent storm gelehrt. ich hoffe die bauen wie bei silent storm ne richtig geile physikengine ein, bei dem game konnte man alles kurz und klein schiessen und sprengen. feinde durch böden erschiessen wenn die knarre dick genug war, wände sprengen oder ganze gebäude einreissen. einzig das setting und die total abgedrehte story haben mir silent storm ein wenig versalzen.

Habe den Vorgänger damals gezockt und fand ich echt klasse.
Was ich beim neuen Teilbisher gesehen habe, macht mich neugierig aber auch ein wenig traurig (Wegfall der rundenbasierten Abfolge).
Doch ich denke, obwohl es gewöhnungsbedürftig sein wird, dass es sicherlich auch spaß machen wird.

Zurück
Oben