Bilder in 16:10 Format umwandeln

R!GG$

Lt. Commander
N´abend alle zusammen,

hab mir letztens nen widescreen tft gegönnt und hab halt gerne fotos von meiner freundin als Hintergrundbild. nun sind die Bilder ja alle im "normalen" 4:3 Format!
wie krieg ich die bilder als hintergrundbild rein,ohne das es so schrecklich verzerrt oder großartig ränder da sind? gibts da programme/tricks?
danke schonmal!

Du musst entweder verzerren, Ränder oder Abschnitte in Kauf nehmen....

Salut,

mit jedem Bildbearbeitungsprogramm sollte ein Beschneidungswerkzeug ausgeliefert werden, mit dem man seine Bilder auf 16:10 bringen kann.

Genau, einfach Ränder abschneiden.

Man, hast du ein Glück. Gestern gefunden. KLICK

Naja, neben Verzerren oder Beschneiden gäbs noch die Möglichkeit, das Bild gekachelt anzuzeigen.

Oder was könntest du dir neben verzerren oder beschneiden noch vorstellen? :)

@ Gauder: Guck dir mal meinen letzten Post an, da bekommst du Antworten.

hu53sh.jpg

genau, sowas wie das letzte bild zeigt, brauche ich...
jedoch geht der link nich richtig bei mir, wenn ich ein bild öffne, seh ich danach nicht das veränderte bild?!
oder bin ich nur zu doof?xD

Tja, du musst dem Programm (sofern man es so bezeichnen kann) sagen was es machen soll.

Wenn du das Bild hochgeladen hast, gibt es links und oben Regler mit den musst du dann probieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich seh die regler nicht, nach dem 100%igen hochladen kommt halt nix, so siehts bei mir aus-.-

Anhänge

• 16zu10.JPG
    16zu10.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 665
Wenn du den Screen siehst warte noch ein wenig, danach sollte an statt der 100% dort der Dateiname stehen und in der Mitte sollte sich wieder ein Statusbalken aufbauen, kurze Zeit später ist dort das Bild zusehen.

PS: Wäre Klug wenn du da nicht mehrer MB hinschickt, dauert einfach ziemlich lange.

Zurück
Oben