Bilder und Ordner sind weg...?!

MuckiPinzner

Ensign
Mahlzeit,

ich habe ein großes Problem und komme nicht weiter.
Ich habe mit Windows VISTA im Explorer Fenster und geöffneter Ordner-Leiste auf der Linken Seite versehentlich einen ganzen Ordner mit knapp 60GB Bildern, Videos und Musik gelöscht.

Ich wollte eigentlich nur ein Foto aus dem Explorer Fenster löschen, hatte aber nicht wirklich gesehen, dass in der Ordnerleiste ein kompletter Ordner samt seiner Unterordner markiert war. Somit habe ich diesen durch die "Entf"-Taste komplett gelöscht.
Trotz strg-z und/oder Papierkorb wiederherstellen bekomme ich den Ordner nicht zurück. Die Files werden ber die Such-Funktion ebenfalls nicht gefunden.

Was kann ich machen??? Bin am Verzweifeln :(

wie hast du denn die den Ordner gelöscht nur mit "Entf" oder mit "Entf + Shift"? Beim letzteren wird auch eines der ominösen Wiederherstellungstools nicht viel weiterhelfen können. Beim ersteren sollte eigentlich ein Dateien wiederherstellen im Papierkorb und ein Fenster aktualisieren dir deine Dateien wiederbringen.

Windows diese direkt gelöscht haben, da dies zuviel für den Papierkorb ist.

Widerherstellungstool versuchen!

das hat mir den ein tag geholfen =) http://www.recuva.com/
war auch nen bissel schnell mit der Entf taste
schönes ding probier mal aus

LG Matze

PS programm ist kostenlos musst Download from FileHippo.com an klicken weil da irgendwas mit paypal da steht ....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das ist noch komischer, habe ich das Gefühl.
Ich habe meines erachtens nur ENTF gedrückt- die Shift-ENTF Kombi kannte ich so auch gar nicht. Glaube auch nicht, dass ich zufällig Shift mitgedrückt hatte.

Habe eine Partition F: in der diverse Ordner mit vielen untergeordneten Ordner vorhanden sind.
Nun habe ich auf F: versucht, 2 Videos aus einem F:\Videos\Sommer 2008\Urlaub in einen Ordner F:\Urlaub zu verschieben. Danach wollte ich den Ordner ...Sommer2008\Urlaub , in dem die Videos vorher waren, löschen.

Ich hatte aber nicht gesehen, dass in der Ordnerleiste links ebenfalls ein Verzeichnis, und zwar das, welches als übergeordnetes Verzeichnis alle Bilder, etc. enthält markiert war.
Somit löschte ich durch ENTF dieses Verzeichnis und es erschien ein Fester mit der Angabe "...58GB werden gelöscht...". Ich klickte sofort auf den Befehl "Abbrechen" und danach auf die Rückgängig-Kombination
Aber alles was passierte war das Wiederherstellen, des Ordners Urlaub im Verzeichnis Sommer2008 inkl. der beiden Videos, die ich vorher verschoben hatte. Von den anderen Fotos und Videos keine Spur?!

Okay, danke. Versuche mal das Tool und melde mich dann gleich noch mal...

ja aber mal ehrlich bei mir haben die ganzen Wiederherstellungsprogramme noch nie auch nur irgendetwas gebracht. die meisten Dateien lassen nach der Wiederherstellung nicht mal öffnen und wenn du nicht grad versuchst einen Plain-Text wiederherzustellen hast du meist keine Chance.

Danke, das Programm hat mir die Möglichkeit gegeben, so ziemlich alle Dateien wiederherzustellen. Zwei Videos sind leider schon "overwritten" gewesen :(

videos wurden bei mir auch nicht zurück geholt =( nur bilder aber was solls haubtsache etwas wieder bekommen *g*

LG Matze

Hi,
Ich wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet. habe seit ca. 5 Montaten Windows Vista und habe nun ausversehen meinen Papierkop auf dem Desktop gelöscht. Ich finde ihn einfach nicht wieder. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke im voraus....Ich habe echt kein Plan :)

Zurück
Oben