News Bildergalerie: Hersteller zeigen X800 Pro/XT

tja also -11° C im vergelich zum standard-kühler ist schon beachtlich, aber es ist ja nicht der einzige vorteil dieser kühllösung, denn die heiße luft wird direkt aus dem gehäuse transportiert was wiederrum eine bessere gehäuse-temperatur ergibt...

Zuletzt bearbeitet:
das wichtigste wird aber eht der preis sein.

ich hoffe das die angabe die am dienstag im netz herumging wahr ist: 299$

schön wärs wenn es nicht vlt doch ne möglichkeit gäbe die 4 weiteren pipes von der pro freizuschalten obwohl sie es ja gesagt haben das es nicht geht aber man weiß ja nie...

Naja, 11 Grad kühler als das Referenz-Kühldesign ist natürlich ein guter Wert, aber im Prinzip zweitrangig. Der Referenzkühler gewährleistet eine ausreichende Kühlung des Grafikchips - mehr braucht man nicht und die höhere Innentemperatur spielt bei geregelten Gehäuselüftern ebenfalls keine allzu große Rolle.

Bye,

299$?! Wow. Das sind ca. 250€ bzw. 400CHF. Wenn es echt stimmen würde, gehe ich es mir holen! es kommt sicher eine seperaten Artic Silencer 2 heraus, und die schnappe ich mir ;) ich freue mich schon auf die Hercules Radeon X800Pro/XT.

ja aber ein Tag später, also heute hat ATi den Listenpreis auf 399$ angehoben.

hmm... das sind mir zu teuer. Soviel kostet damals ein GeForce4 Ti4400 neu. 400$ für eine Grafikkarte auszugeben... da muss ich mir schon mehrmals überlegen. Aber das sind ja auch nur etwa 300€.

Joa 333€

aber ich hoff mal dass die Grafikkarte so um die 250-300€ kosten wird, denn überlege ich mir das echt... doppelt so schnell wie eine 9800XT aber um einiges billiger das ist schon hammer. da tut einem die 9800XT leid.

was die 400 $ angeht: Es ist im Amiland üblich, die Preise ohne Mehrwertsteuer anzugeben. Was auch noch bedauerlich ist: ZOll wird auch noch erhoben : 12 % ?
-> (399 $ * 1.12 ) * 1.16 = ca. 518 $ / 1.21 ( aktueller Wechselkurs $ /€) = 428 €

Weil es je gerade am Anfang eines Produktes genug Affen gibt, die die Karte auf dringend haben wollen, rechne nich mit einem VK von 450 - 500 € for die X800 Pro.
cu! sloven

glaube kaum dass ATi die so teuer verkaufen wird, weil die X800XT so um die 500e kostel soll. und über 500€ werden sie wohl kaum gehen. höchstens für die ersten paar wochen. also ende mai, sollte die X800XT max. 500e kosten,.. da darf die Pro version auch keine 450€ kosten. aber ichrechner wirklich mit dem tragischen 400€ Preis

M.o.D schrieb:
Es wird keine Hercules X800 geben, denn Hercules stellt keine Grafikkarten mehr her Guckst du hier

Ich könnte heulen :rolleyes:
Jetzt mal im ernst. Ich finde es echt schade! Freute mich schon so sehr auf die nächste Radeon Karte von Hercules. Bis jetzt halteten Sie sich doch nie an die Referenzen und stellten immer die besste ATI Karten heraus.

hmm... jetzt kann ich nur abwarten um mal ein paar Benches zu beobachten wie sich die Hersteller in Preis/Leistung so schlagen.

Ich schätze mal Sapphire wird da wieder Nase vorn haben und HIS die teuersten Karten anbieten.. 50e Aufpreis nur weil dort der Silencer drauf ist, ist ne schweinerei. denn kauft man sich das teil einzeln und macht das teil selber rauf

Sofern HIS an den Grafikkartenspezifikationen nichts ändert, dass beinhaltet, anderen RAM und möglicherweise einen anderen Chiptakt, so sehe ich keinen Sinn, eine Karte, mit dieser Kühlung zu kaufen. Andere Hersteller werden bestimmt mit mehr Leistung kontern. Und diese -11°C Angabe halte ich für nicht wahrheitsgemäß. Wieso? Weil der Kühler des Standardkarte, eine variable Kühlerdrehzahl hat. Sofern die Karte zu heiß wird, dreht sich der Kühler eben schneller. Deshalb halte ich diese Zahl für unwahr.

den Test es ich mir auch grad durch, hab die ganze zeit drauf gewartet. den glaub ich am meisten, hab ich aber schon am dienstag gesagt...

aber 400€ für den Mainstream halte ich für übertrieben...
dann kann man sichja gleich die XT Version kaufen.. die 100€ aber dafür 30% mehr Leitungs.

Also ich finde der Mainstream sollte Preis/Leistungs gesehn besser sein als der High End bereich

Zuletzt bearbeitet:
cenmocay schrieb:

Das ist nur der eine von unzähligen Test. ATI liegt nicht immer vorne.

@ All

Wenn ich jetzt richtig verstehe, ist es endgültig dass der ATI Radeon X800XT besser ist als die nVidia GeForce6 6800 Ultra? :rolleyes:

Ich schaue jetzt auf Preis/Leistung. Und falls ich mir eine zulege, werde ich mir selber eine Arctic Silener 2 Kaufen ;)
Freue mich schon richtig darauf.

DiamondDog schrieb:
den Test es ich mir auch grad durch, hab die ganze zeit drauf gewartet. den glaub ich am meisten, hab ich aber schon am dienstag gesagt...

aber 400€ für den Mainstream halte ich für übertrieben...
dann kann man sichja gleich die XT Version kaufen.. die 100€ aber dafür 30% mehr Leitungs.

Also ich finde der Mainstream sollte Preis/Leistungs gesehn besser sein als der High End bereich

Wer sagt denn, dass die X800pro einfache Mainstream-Karte ist? Imho ist die eher als Low-HighEnd einzustufen. Genausogut konntest du bis vor kurzem die R9800pro auch nicht als Mainstream einstufen. Mainstreamkarten sind max 200 Euro. Low-Highend sind eher zwischen 200 - 400 Euro. Je nach Leistung. Und Highendkarten haben das Predikat, dass sie immer erst ab 500 Euro zu haben sind.

Jetzt net wieder damit anfangen welche karte besser ist usw.

Ja nach den Tests gesehen liegt die ATi am häufigsten vorne. Doch der Unterschied ist immer so minimal, das man es vergessen kann. Von der Leistung geben sie die Karten nicht viel, ausser bei FSAA & AF geht ATi in den MEISTEN Tests in Führung.

Jeder soll das kaufen was er mag, ich werde die ATi bevorzugen, weil ich halt auf dieser Optionen wert lege. Und die ATi braucht keine 2 Molex-Stecker und nur 1 Slot. Dies ist meine Entscheidung die ich für mich selber gefällt habe. Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden.

Project-X schrieb:
Das ist nur der eine von unzähligen Test. ATI liegt nicht immer vorne.

@ All

Wenn ich jetzt richtig verstehe, ist es endgültig dass der ATI Radeon X800XT besser ist als die nVidia GeForce6 6800 Ultra? :rolleyes:

Ich schaue jetzt auf Preis/Leistung. Und falls ich mir eine zulege, werde ich mir selber eine Arctic Silener 2 Kaufen ;)
Freue mich schon richtig darauf.

Schwer zu sagen. Die GF6800UE wird wohl die X800xt in sachen Performence überholen können. Sofern die Nachrichten stimmen, dass IBM erst 2000 funktionierende NV40-Chips hergestellt hat, die auch mit 400Mhz betrieben werden können, wird es für NV schwierig werden, auch eine UE-Version rauszubringen, die dann käuflich erwerbbar ist. Ausserdem soll ja der Preis des GF6800U konstant bleiben.

Zurück
Oben