Bildfehler ATI HD 4870

dieruebe

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
37
Hallo,
habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.
wenn ich in Cod 6 die Schatten einschalte sieht das so aus:

bei assassins creed 2 bekomm ich die bildfehler gar nicht weg.
Hier noch die Daten meiner Graka
Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
 
Ist das Problem in letzter Zeit aufgetaucht, oder hast du die Games neu und es ist quasi von Anfang an?
 
musst die Graka wohl mal backen, ist wohl hin das Ding.
 
Hast du schon neuesten Treiber drauf?

Ist das nur bei den Spiel oder auch woanders?
 
hm, haste die Karte übertaktet?

Tritt das Problem erst nach einiger Zeit oder sofort auf?

Sorg mal für ausreichend Kühlung!
 
genau das würde ich auch sagen

Wie sind die Temps bei der Graka?

bei Last
 
is fehler im vram ...

wenn garantie drauf ist -> umtauschen

wenn keine garantie mehr vorhanden -> kühler runter und bei 125°C ca. 30 minutne bei umluft backen ...
 
Also das Problem besteht nur bei neuen Spielen und cod 6 funktioniert auch wenn ich Schatten deaktiviere.
Die Karte ist nicht übertaktet trat auch erst jetzt nach einem Wechsel auf Windows 7 auf hatte vorher XP

Edit: das Problem besteht sofort nach start des spiels, liegt auch nicht an der Temperatur habe den Kühler manuell schon mal auf 100% gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann versuch mal andere Treiber und lass mal mir GPU-Z die Temp protokollieren und verkünde hier mal die Last-Temps ;)
Sonst einfach Garantie falls du die noch hast.
 
Die Temps?
 
tempsq.png

hier mal die temps
auch wenn ich in fur mark den extreme hitze modus anschalte geht keine der temps über 70°
 
Na ok , dann lässt sich die Temperatur eig. ausschließen.
Dann wohl doch andere Treiber /Direct X.
 
habe aber schon den mitgelieferten und den neusten Treiber probiert und wenn ich directx installiere kommt das es schon vorhanden sei
 
Mit dem Webinstaller das neuste Direct x?
Dann probier mal den Vorgänger vom aktuellen Treiber.
Aber hört sich so an als Wäre die Karte defekt.
Ich hoffe du hast noch Garantie sonst musstes echt noch mit Backen versuchen.
 
habe die karte von einem freund der hat die erst vor einem jahr gekauft von dem her sollte garantie drauf sein.
 
Zurück
Oben