Bildfehler bei 6800gt

rene87

Lieutenant
Moin wie der Titel schon sagt habe ich wirklich schrecklich Bildfehler auf meinen Spielerechner.
Alles fing damit an, dass ich gestern Battkefield 2142 gespielt habe und der Rechner neustartete.
Beim hochfahren sah es denn wie auf denn Bildern 1 und 5 aus.
XP konnte ich gar nicht mehr starten.
Beim Versuch XP zu reparieren sah es denn so aus wie auf denn Bildern 2 bis 4.
Mein System ein
C2D 6600
P5W DH Deluxe
400W Netzteil von be quiet
2GB ddr2 800
300gb Festplatte
X.FI soundkarte

Meine Frage was genau könnte mit der Karte los sein

Anhänge

• DSC09016.JPG
    DSC09016.JPG
    274,7 KB · Aufrufe: 227
  • DSC09011.JPG
    DSC09011.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 210
  • DSC09012.JPG
    DSC09012.JPG
    287,5 KB · Aufrufe: 179
  • DSC09013.JPG
    DSC09013.JPG
    216,9 KB · Aufrufe: 176
  • DSC09015.JPG
    DSC09015.JPG
    222,6 KB · Aufrufe: 209
Nett!

Als erstes muss ich an eine Überhitzung der Graka denken... Ist der Rechner denn schon früher bei Batt"k"efield 2124 Abgestürzt? Hast du kürzlich an der Hardware gearbeitet bzw. dein Gehäuse geöffnet? Weißt du welche Temperatur deine Graka normal unter Last erreicht hat? Gibt es diese Grafikfehler nur bei Win Screens oder z.b. auch im Bios etc.?

Fragen über Fragen :P

*Edit*
Wobei die Bilder eher nach nem Treiber Problem aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bekanntes 6800GT Problem. Schon die SuFu benutzt? Es gibt zig Fälle und alle sehen so aus wie bei dir.

Ich war auch betroffen, zum Glück innerhalb der Garantie. Mir wurde der riesen Kupferkühler entfernt und durch einen aktiven Lüfter ersetzt. Jetzt belegt die Karte nur noch einen Slot und rennt wieder.

Also:
Innerhalb der Garantie --> Einschicken
Ausserhalb der Garantie --> versuchen den Kühler neu zu montieren mit neuer WLP
Wenn beides nicht in Frage kommt --> Ablage P

das system lief seit Dezember unverändert, und es war der erste Absturz.
Zu denn Temps kann ich leider nichts sagen, nur soviel das die Treiber anzeige noch im grünen bereich war.
Im Bios direckt ist mir noch kein Fehler aufgefallen, nur beim Biosscreen.

die Suchfunktion hatte ich benutz mit Bildfehler bei 6800gt kam aber auf denn ersten beiden Seiten nicht diese Porblem.
auf der Karte ist der Standart Kühler von Nvidia drauf.
Beim GPU habe ich schon neue Passte drauf gemacht, sollte ich die vom Ram auch noch erneuern

Zuletzt bearbeitet:
Ramun schrieb:
....und rennt wieder.

Ohje, zu früh gefreut. Seit heute rennt sie leider nicht mehr.
Erneuter Ausfall mit dem gleichen Fehlerbild.
Also wieder einschicken...warten...drohen...hinschreiben usw. grausig :mad:

ich habe jetzt die Wärmeleitpaste von GPU und Ram getauscht, und das Porblem ist ein leicht anderes.
Jetzt tretten die Bildfehler erst nach 10min auf.

Also so wie es aussieht ist die karte defekt, egal ob du einen besseren kühler montierst oder nicht. die karte wird sich bald ins nirvana begeben.

Hallo rene87!

Ich habe seit heute Nachmittag das gleiche Problem wie du. Ich habe zur ganz kurz gespielt und dann ist das System abgeschmiert und seit dem komm ich nicht mehr ins Windows. Ebenfalls gleich sind die Artefakte beim Start des PC's.
Ich habe nun mal versucht den PC im abgesicherten Modus zu starten und das funktioniert meiner Verwunderung nach tadellos. Sprich keine Bildfehler oder Ähnliches. Dann hab ich mir mal den Treiber deinstalliert und neu gestartet. Und siehe da, wenn ich Windows normal starte haut alles wieder hin, aber wie gesagt OHNE Treiber. Nun hab ich den neuesten ForceWare 94.24 heruntergeladen und wollte ihn installieren. Aber dann wieder die Überraschung als während der Installation der Monitor wieder schwarz wurde und ich nichts mehr machen konnte.

Was würdet ihr mir empfehlen zu tun, damit wieder alles läuft? Temperaturen waren immer im grünen Bereich, also daran sollte es nicht liegen.

Nur der vollständigkeitshalber mein System:

Nvidia 6800GT AGP
Pentium M 740@2,35GHz
Asus P4P800
380W Netzteil
1GB Noname RAM

Also was könnte eurer Meinung nach der Fehler sein?

Moin Serrator,
bei dir gings ohne Treiber?
bei mir treten die Fehler ja schon auf wo noch garkeine Treiber im Spiel sind bei der Windows installation, und selbst mit denn Standarttreiber von Vista.
Wenn mein Bruder nächste Woch im Trainingslager ist werde ich mal schaun ob das Problem bei seiner 7900gt auch ist, wenn nicht ist es bei mir die Karte.
Ich werde denn Berichten

Hi rene87!

Mhh, habe das gleich Problem, diese Bildfehler treten auch auf wenn noch kein Treiber geladen ist, da geb ich dir recht. Das komische ist eben, dass wenn kein Treiber installiert ist unter Windows alles läuft. Hab es sogar in noch weiteren 2 PC's ausprobiert und da ist selbes Ergebnis. Ich tippe einfach mal, dass irgendein RAM Baustein das zeitliche gesegnet hat. Ich muss mich damit glaub ich abfinden, denn Garantie ist leider auch nicht mehr. Gut dass ich noch eine alte GForce2MX rumliegen hatte.

Grüße

hallo
habe das selbe problem ohne nvidia treiber läuft die 6800 ohne probleme , doch wenn ich den treiber aufspiel sieht mein bildschirm auf wie oben auf dem foto 2 (tausende kleine schwalben) und man kann nicht mehr mit windows arbeiten. werde morgen bei meinem händler abgeben mal sehn was der dazu sagt.

war bei meiner alten leadtek 6800 gt nicht anders kaum war die garantie abgelaufen, dieser defekt naja was soll man da machen:rolleyes:

Zurück
Oben