Bildfehler noch Bios-Flash

frontFighter75

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
375
Hallo Liebes Forum,

heute wollte ich mein BIOS-Flashen von meiner Point of View GTX260 216

Dies hab ich halt auch durchgeführt. Es traten keine Fehler auf.

Jedoch nachdem Windows gebootet hatte, und der Anmeldebildschirm kommen sollte "verpixelte" sich das Bild folgendermaßen:




Was habe ich verändert?

Also

Standart:

2D core 300mhz shader 600mhz memory 100mhz @ 1,05V
3D core 400mhz shader 800mhz memory 300mhz @ 1,05V
Extra core 576mhz shader 1242mhz memory 999mhz @ 1,12V


Flash-Bios:

2D core 576mhz shader 1242mhz memory 999mhz @ 1,12V
3D core 576mhz shader 1242mhz memory 999mhz @ 1,12V
Extra core 576mhz shader 1242mhz memory 999mhz @ 1,12V
+ Lüftersteuerung etwas Verändert aber nicht viel..
+ Boottext verändert.


Joar..

Hat da jemand eine Lösung für mich :D

Hoff mal ihr könnt mir helfen ;)


LG

frontfighter

Edit: Nachdem ich das Original Bios wieder drauf gemacht habe, ging wieder alles...
Wollte auch dadurch versuchen den komischen Stromsparmodus wegzubekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Taktraten wahrscheinlich zu hoch, tortz massiv extra Volt...
Pech würde ich jetzt sagen!
 
Die Taktraten sind die Standartraten zu dieser Voltage...
Hab ich schon.. ging ja wieder.. :D


Hab auch versucht somit den komischen Stromsparmodus wegzubekommen der mich irgendwie nervt..
 
Wieso hast du den für 2D die spannung erhöht ? flash das alte bios wieder zurück , denke es hat was mit der 2D spannung zutun.
Du brauchst nur in 3D extra die spannung erhöhen mehr musst du nicht einstellen .
 
wieso stört dich der? gerade dieser spart richtig strom. es gibt auch keine nachteile wenn er vorhanden ist. bei der cpu siehts schon anders aus.
 
Hattest du die Werte vorher mal getestet bevor du sie geflahst hast?
 
im 2d und 3d nicht..

Naja irgendwie ist manchmal der anzeige treiber abgestürtzt und dann lief die karte die ganze zeit nur im 3d modus, d.h. bei 400mhz oder so und da musste ich den pc erst neustarten....
aber naja ich lass das erstmal so,
da es mir hauptsächlich um den Lüfter geht.

Ich werde mal die normalen Settings Testen, jedoch mit anderer Lüftersteuerung
 
frontFighter75 schrieb:
Naja irgendwie ist manchmal der anzeige treiber abgestürtzt und dann lief die karte die ganze zeit nur im 3d modus, d.h. bei 400mhz oder so und da musste ich den pc erst neustarten....

Und indem du die 2D-Modi auf 3D-Niveau taktest, willst du verhindern dass sie auf 3D taktet? Wo ist da der Sinn? ^^
 
Nja hatte davor ja eine 8800gtx 512 die hatte son Quark nicht :D die Lief immer auf ihren Raten eqal ob 2d oder 3d :D

naja ich werd mal eben testen gehen
 
Ich würde ja erstmal testen und dann flashen...denn wenn du vorher garnicht testest weißt du doch garnicht ob die laufen oder nicht.

/edit
und du weißt ja auch garnicht ob die stabil sind...eig. testet man ja in 5 oder 10 mhz schritten.
 
Mir war so als wenn man bei der 260gtx in 45nm verfahren die voltage nicht ändern kann, egal mit welchem tool, oder täusche ich mich.
 
Also die Voltage kann ich bis 1,18V Anheben.

So habe nun die Standarttaktraten genommen, und nur meinen Lüfter langsamer gemacht.

Läuft nun alles.

Die 2D Raten waren bestimmt zuhoch.


Naja.. wieder was dazu gelernt :D

Danke nochmal alle für die Hilfe + Tipps

LG ;)
 
wenn du nibitor verwendest, hättest du ja auch einfach die anzahl der performance-levels auf 1 setzen können, das dann die 3d-einstellungen enthält......wobei mir der sinn dieser aktion irgendwie entgangen ist
 
Ja ich hatte nibitor verwendet. danke für den tipp ;)
 
Zurück
Oben