Bildfehler über HDMI

Fililander

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
464
Hallo,

seit gestern haben meine Eltern bei ihrem Fernseher (LG) Bildfehler mit ihren Receiver über HDMI(s. Bilder). Ich habe Kabel getauscht, verschiedene Ports ausprobiert, anderen Receiver angeschlossen, alte PS3 angeschlossen. Fehler bleibt bestehen. Nur beim Laptop ist das Bild in Ordnung. Auch Netflix und Co. funktionieren einwandfrei.

Kann ich von einem defekt der HDMI Schnittstelle ausgehen?

20230413_110836.jpg
20230413_104603.jpg
 
Fililander schrieb:
Nur beim Laptop ist das Bild in Ordnung.
Ist der auch über HDMI mit dem TV verbunden? Wenn ja, läuft der TV dann eventuell mit einer anderen Frequenz? Der TV hat ja mehrere HDMI Anschlüsse. Der Fehler tritt wohl bei allen auf. Dann könnte es auch an dem HDMI Chip im TV liegen.
 
Ja der Laptop ist auch über HDMI angeschlossen. So wie es aussieht ist wohl der Chip hinüber?
 
Ich habe Dich so verstanden, dass nur das Laptopbild am TV fehlerfrei ist. Wenn ja, dann wäre es doch interessant herauszufinden, woran das liegt. zB einer anderen Auflösung oder Anzeigefrequenz.
 
Laptop ist fehlerfrei. Auch Netflix, Prime Video funktionieren einwandfrei.
 
Interne Bildquellen nutzen nicht den HDMI Chip, aber warum das Laptopbild ohne die Bildstörung ist, verstehe ich nicht.
 
Ich habe mit dem Support von LG gesprochen. Sie haben ein Ersatzteil bestellt und werden es austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
Zurück
Oben