Bildfehler

Sephirio

Lt. Commander
Hoi,

hatte gerade ein Problem mit meiner 560TI. Habe ein Video in Firefox angeschaut, plötzlich blieb das System hängen, etwa 10 bis 15 Sekunden. Konnte auch nicht in den Task-Manager. Ton war in einem Loop. Dann ging es normal weiter. Kurz darauf (auch im Browser) hatte ich Grafikfehler am Mauszeiger (war seltsam bunt/verzerrt, schwer zu beschreiben). Dann habe ich das OC reduziert (war moderat, hab ihn um 10mhz nach unten geschoben), plötzlich dann der Treiberreset und alles sah wieder normal aus. Soweit läuft es jetzt auch normal. Finde das Verhalten iwie komisch, any ideas? Karte hinüber?

Temperatur war bei 30 Grad, die Karte ist ja im 2D Betrieb weit unten...OC von MSI ist 880, ich habe sie auf 930 gehoben mit leicht erhöhter Spannung...aber wie gesagt, zum Zeitpunkt des Absturzes war die Karte nicht belastet. D.h. bei dem Video evtl schon, aber bei den Bildfehlern eigentlich nicht.

Würd einfach mal sagen, das du zu hoch getaktet hast. Jetz Läuft es wohl Stabil? Möglicherweiße hat sie nur zu wenig Saft bekommen.
Aber an der Spannung würde ich mich persönlich sowieso nicht vergreifen.

Naja, angeblich sind doch leichte Spannungserhöhungen unproblematisch bzw. sogar notwendig weil die 560TIs leicht undervoltet sind häufig?

Habe jetzt auf 920mhz (gleiche Spannung) und 30 Minuten Heaven auf max liefen stabil und ohne Bildfehler. max. Temperatur 67 Grad. Und dann schmiert sie im 2D Betrieb ab mit Bildfehlern? Das macht doch keinen Sinn....

Zurück
Oben