Bildfehler

könnte es daran liegen das ich einen VGA-monitor mit so nem DVI/VGA-Adapter an der Graka hab?

Also wenn du mich fragst kannst du Netzteil, Mobo RAM und dergleichen ausschließen; es ist möglich das der DVI/VGA Adapter kaputt ist, oder überhaupt der VGA Stecker des Monitors bzw. das Kabel. Hatte ähnliches Problem auch mit 19" CRT, da wurde das komplette Bild rötlich
oder rosa, wenn man den PC bewegte -> also Druck auf besagten Adapter bzw. Stecker ausübte.
Allerdings verändert sich bei dir ja nicht das gesamte Bild...

Vielleicht doch am Mobo... Das der PCIe Steckplatz leicht defekt ist?
Hast du auch abstürze?

keine abstürze.... und unter Vista RC1 auch mit der alten karte keine Bildfehler

Oh, das ist wirklich interessant.
Naja damit hätten wir evtl. physikalische Defekte eigentl. ausgeschlossen.
Wie lange hast du deinen Monitor schon? Hast die Fehler erst seit kurzem?
Braucht der einen Treiber? Wenn ja, ws installiert oder?

der monitor ist 5 jahre alt... n crt

kein Treiber.... profil per adobe-gamma erstellt.....

Fehler erst seit ich den "neuen" PC hab also seit letzten sommer irgendwann

Und am andren PC funktioniert alles sagst du...
Hast du anderen Monitor auch am selben PC probiert?
Wie siehts den im BIOS, oder beim Hochfahren des PCs aus?

Ansonsten bin ich eigentl. ratlos... Sorry

ja.. ihc hab ne uralt gurke (CRT) an den pc Ggehängt und hatte das problem immernoch

ich werde jetzt mal ne partition abtrennen und dort n jungfräuliches windows installiern

Bei Windows' Problemchen möge man ja annehmen Bill Gates sei noch Jungfrau - zumindestens im Programmieren... oder klauen... oder was auch immer, aber lassen wir das.

Tja mach das. Sorry das ich nicht mehr helfen konnte.

ein "jungfräuliches"(ok falls es sowas gibt... aber ihr wisst was ich mein) Windows zeigt den Fehler nicht.... werde jetzt mein Windows mal per Reperaturfunktion malträtieren:freak:

und habs damit wohl entgültig abgeschossen:pcangry::mad:

*hättichnurnbackupgemacht*:freak:

Zurück
Oben