Bildprobleme

snake2829

Cadet 2nd Year
Hallo

ich hab ein problem was mir erst seit kurzem aufgefallen ist ich weis nicht ob es an dem neuen treiber liegt 7.7 oder vista (32bit premium )wenn man einen neuen treiber installiert muss man ja in den einstellungen den hacken bei "crossfire" wieder neu setzen das kann ich zwar machen aber sobald ich das fenster schliese nachdem ich auf ok gedrückt habe und es danach wieder auf mache ist der hacken aus dem feld wieder raus,
nur wenn ich einen neustart mit offenem ccc mache dann bleibt er auch drin ist doch nicht normal oder jetzt weis ich nicht ob meine karten was haben oder nicht,
auch in spielen merk ich das splintercell 3 da ist es ja meistens dunkel :evillol: sobald ich einen spielstandt lade sind die flächen die dunkel sein sollten in blau und alles flackert so komisch ist echt schlimm weis einer ob es ein testprogramm gibt um seine grakas zu testen oder liegt sowas am mainboard
ich danke euch schon mal für die hilfe
mfg

ps:
ist auch bei anderen spielen so alles was schwarz sein sollte oder dort wo schwarz ist hab ich so blauen grieß(mir fällt nicht der richte name dazu ein) :rolleyes: und es flackert alles.

Zuletzt bearbeitet:
hi

hab 2 1900er xt als crossfire laufen dachte das hätte ich mit reingeschrieben :D

nein hab ich auch mit dem 7.8 treiber hab ich gestern schon ausprobiert aber ich hab grad gesehen das ich wenn ich zock auf 72° komm hab mir jetzt des atitool runtergeladen um meine lüfter schneller zu machen weil die laufen nur auf 15% leistung hab sie auf 100% rauf jetzt hab ich im ruhe modus 40° und unter last also nach ca 1std spielen 51° jetzt sind die blauen stellen weg aber das ganze bild flackert jetzt ganz leicht stört zwar nicht so beim zocken aber muss ja nicht sein
ich frag mich nur grad ob das wirklich durch die wärme verursacht wurde
die karten können nicht kaputt sein oder kann man das testen ?

danke
mfg

ich bekomm grad nur fehler meldungen ATI: inf. datei konnte nicht gefunden werden ? was is das wollte den 7.8 neu installieren kommt der gleiche fehler hab vorher alles deinstalliert ka was da los ist :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das ATITool denn mittlerweile mit Vista? Ich war eigentlich der Meinung dass es hier immer Probleme gab. Wenn es funktioniert kannst Du ja mal einen Artefaktscan machen lassen.

Deinstalliere bevor die Treiber neu installiert am Besten auch das ATITool und spiel es hinterher wieder neu auf.

Zur kompletten Löschung aller Treiberreste kannst Du nach der eigentlichen Deinstallation der Treiber nochmal den Driver Cleaner Pro (ich hoffe der läuft auch unter Vista) benutzen und dort alle ATI-Treiberreste löschen.

MfG Tuem

hi

ja das Atitool 0.26 geht das 0.24er nicht

ich kann nachdem ich alles gelöscht hab keinen treiber mehr installieren nicht mal ne ältere version kommt immer die INF. Datei konnte nicht gefunden werden und beim neustart kommt " eine grafikkarte wurde abgeschaltet es ist kein atitreiber installiert oder der treiber funktioniert nicht richtig":mad: was is denn das jetzt seit dem 7.7 hab ich nur probleme mit ati treiber.

bitte um hilfe bin am verzweifeln gibts doch nicht das ein einzer treiber so viel anrichtet :(

danke
mfg

ja dort stehen beide drin und als meldung " geräte wurden angehalten" ich lösch sie jetzt dort und starte neu und installier noch mal mal schauen
danke erstmal
mfg

so keine chance er installiert den treiber nicht mehr INF-Datei konnte nicht gefunden werden was is denn diese datei ist die im treiber enthalten oder sucht der dies datei woanders und wieso geht das jetzt nicht mehr kann doch nicht sein wenn man nen neuen treiber installieren will das die karten nicht mehr gehen :kotz: :grr:

weis denn hier sonst keiner was das ist oder hat noch wer die probleme mit dem 7.8 treiber

danke
mfg

Zuletzt bearbeitet:
nein werden sie nicht mehr wenn ich sie deinstalliert hab nach neustart sucht er sich jetzt selber die treiber..... (und hat vista update gemacht is ein ati crossfire update gewessen) .....über vista jetzt stehen beide wieder drin 1x x1900 crossfire und 1x x1900 series aber kein treiber kann ich installieren weder den 7.8er noch nen älteren immer INF-Datei nicht gefunden weist du denn was diese datei ist ?? kann man die extra installieren oder sich downloaden weil das kann ja nicht sein sowas
mfg

Kann man das Suchen der Treiber durch Vista nicht unterbinden (bei XP geht das)?

Und wo sucht Vista denn bzw. was für ein Treiber wird denn automatisch installiert?

Wenn nichts mehr klappt, kann Du ja über die Wiederherstellungskonsole die Einstellungen vom letzten Speicherpunkt von Windows zurücksetzen lassen.

MfG Tuem

Zurück
Oben