Bildschir wird pink

rodneymullenfan

Cadet 3rd Year
Hi also ich hab mein stiefvater mein alten pc geschenkt
AMD Athlon 64 Dual Core 5200 mit 2,6 GHz
4 GB Ram
Geforce 8800 GTS
Asus M2N4 - SLI
Win XP

also für seine büro arbeit (bissel schreiben und firefox) bissel op^^

jetzt wurde sein bild ohne vorwarnung aufeinmal pink

(maus lässt sich noch bewegen hab sogar mal den taskmengager aufgemacht und konnte das "bunte" wegwischen der hintergrund war dan schwarz weis gestreift aber lief alles sehr langsam^^)

hab pc formatiert und alles wieder alles pink
mir ist aufgefallen sobald der grafik karten treiber aus ist (deinsterliert) ist alles wie es sein soll, mit treiber wieder pink (hab den alten treiber getestet und nen neuen) darum vermute ich das es an der graka liegt

wenn es daran liegt kann man dan noch was retten oder neue kaufen

Welchen Treiber verwendest du?

Es kann natürlich sein, dass die Grafikkarte einen kleinen Defekt hat. Wenn keine Garantie mehr drauf ist könntest du dann versuchen die Grafikkarte durch Backen im Ofen zu reparieren.

hol dir für 20€ neh nVidia 8400GS reicht locker, oder du nutzt die karte halt ohne treiber

Ist zu 99% hin.
Ich sehe da ja noch andere bunte Felder, also ne neue muss her.

Hatte ich gestern bei meiner auch, immer wnn der Treiber nicht mehr reagiert hat, kamen bei mir kleiner bunte Pixelfelder dazu. Mit Glück gabs dann nen Treibereset und alles lief für ne Weile wieder.

8800 GTS verkaufen bei eBay. für 50€ neue office gkarte rein. dann läufts. danach noch ein rechtschreibprogramm kaufen! :)

kann auch sein dass das bildschirmkabel nicht richtig drinnen steckt^^
meins lockert sich hin und wieder mal durch leichtes wackeln, da das kabel leicht gespannt ist.

einfach kabel an pc und monitor ordentlich reinstecken.

wenn es das nicht war, dann ist es wohl die graka =/

schwuler monitor, eindeutig!

nein, wenn es mit unterschiedlichen treibern und formatierung immer zum selben resultat führt, tippe ich auch schwer auf nen defekt. und ne neue karte, die die anforderungen erfüllt, kostet heutzutage so dermaßen wenig, da ist die zeit, die für die fehlersuche draufgeht, wahrlich wertvoller.

ja hab auch schon nen 2ten monitor angeschlossen
naja kauf ich morgen was günstiges dank euch

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du was kaufst kann du wie oben schon gesagt mal versuchen, die Grafikkarte durch Backen im Ofen wieder zu "reparieren" dadurch werden die Lötstellen "aufgefrischt".

Das "Backrezept" findest du hier im Forum, einfach nach "Grafikkarte backen" suchen.

Ich wäre mir da gar nicht so sicher, ob es wirklich an der Graka liegt! :o
Hast du die Graka schon mal in einem anderen Rechner getestet oder eine andere Graka in den Rechner eingebaut? Wahrscheinlich nicht! Würde ich aber mal machen.

Zurück
Oben