Bildschirm bekommt kein signal mehr

warrior55

Ensign
hallo
Mein Pc sedet auf einmal kein Bild mehr zum Bildschirm.
Ich hab dann mal Mainboard, und CPU ausgetauscht und es ging aufeinmal wieder.
Dann hab ich wieder die alten Teile eingebaut und es ging nicht mehr.
Doch welches Teil ist nun Kaputt?- Mainboard oder CPU?

Was mir aufgefallen ist:
- Cpu- kühler dreht sich
- Grafikkartenlüfter dreht sich nicht (Grafikkarte funktionierte mit altem Mainboard)

Grafikkartenlüfter dreht sich nicht (Grafikkarte funktionierte mit altem Mainboard)

auf welches Mainboard beziehen sich die Angaben, auf das Problem- verursachende oder das Austausch- Mainboard?

Ansonsten würde ich auf einen defekten PCIe- Slot tippen oder sowas, wenn du noch eine andere Grafikkarte hast, probier die mal aus, oder einen anderen Slot, falls vorhanden. Das es an der CPU liegt, denke ich nicht.

die Angaben beziehen sich auf das neue Mainboard, das in meinem pc war, als es auf einmal nicht mehr ging.
Ich hab es schon mit dem Onboard- grafikchip probiert und es ging auch nicht.

also die Grafikkarte ging, und nach dem Mainboard- Wechsel ging es nicht mehr, oder?
Welche Komponenten verwendest du denn? Schreib mal die genauen Bezeichnungen von den CPUs, Mainboards und der Grafikkarte auf, damit man eventuelle Inkompatiblitäten ausschließen kann

inkompatibel is nix- der pc der kaputtging läuft schon seit einem jahr.
Ich hab nen phenomII940 und nen asus m3nt- deluxe. Grafikkarte is GTX 260.
der pc is übrigens schrott, weil ihn mein kleiner bruder umgeworfen hat.(fast wär mein 120Hertz Monitor auch kaputt gewesen)

hab nun ein neues mainboard und cpu bestellt und gleich eingebaut, aber es geht immer noch nicht.
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass der Grafikkartenlüfter manchmal beim pc einschalten sich gedreht hat- beim nächsten einschalten wieder nicht.
Der Grafikkartenlüfter dreht sich nur immer einmal wenn man den pcie x16 slot wechselt.
Was soll ich tun?
soll ich das neue Mainboard und CPU zurückgeben und neue Teile kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
hab nun alles aus dem gehäuse gebaut un ausprobiert.
mit 2 Ram Riegeln gings nicht- aber mit einem startete der pc. Der adere war kaputt.
muss nun noch überprüfen ob der alte prozessor kaputt ist, da es früher auch mit anderen Rams nicht gestartet ist

Zurück
Oben