Bildschirm erkannt, empfängt aber kein Bild

Stoney1337

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
6
Guten Morgen miteinander,

habe schon fleißig gegoogelt und gesucht, finde jedoch leider keine Lösung.

Ich hab gestern von einem bekannten einen AOC Q3279VWF bekommen. Der Bildschirm funktionierte bei ihm einwandfrei.

Habe ihn dann zuerst über DP und dann über HDMI an meinem Rechner (GTX 1080) angeschlossen. Beim booten schaltet sich der Monitor ein, Hintergrundbeleuchtung ist an, es kommt allerdings kein Bild.
Habe mehrere Kabel ausprobiert. An der Graka kann es auch nicht liegen.

Hab dann danach meinen alten Monitor angeschlossen und den AOC als 2. Monitor. Die Nvidia Systemsteuerung erkennt den AOC, ich kann ihn auch als Haupt- oder gespiegelten Monitor nehmen. Allerdings "leuchtet" er nur schwarz, es kommt kein Bild.

Kann mir jemand helfen?

Edit: Wenn ich versuche über die Tasten am Monitor ins OSD zu kommen, tut sich auch nichts. Bildschirm leuchtet, sehe aber kein Menü.

Vielen Dank!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Dann ist der Monitor futsch. OSD sollte immer funktionieren, auch wenn kein DP oder HDMI dranhängt. Netzstecker sitzt richtig?

Der sitzt richtig, der Monitor geht ja an sobald der PC startet.
Hatte vielleicht gedacht das die Graka aufgrund Hz-Zahl nicht kompatibel ist mit dem Monitor.
 
Geht das OSD alleine, geht der Monitor mit einem anderen Gerät?
 
dual501 schrieb:
Geht das OSD alleine, geht der Monitor mit einem anderen Gerät?

Das OSD alleine geht nicht. Hatte deswegen gedacht, dass die Hintergrundbeleuchtung möglicherweise defekt ist. Aber er "leuchtet" ja, wird also deutlich heller wenn er aus dem Standby kommt.

Das andere Gerät teste ich sobald ich zuhause bin. Musste erst eines organisieren.
 
Naja. Er macht nun ein „Bild“. Aber so ganz richtig erscheint mir das nicht :D

Ist an dem Monitor was zu retten/reparieren ?
 

Anhänge

  • CB2ADF5B-A937-4595-B945-EE1ADB0A1CF7.jpeg
    CB2ADF5B-A937-4595-B945-EE1ADB0A1CF7.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 211
Falls der Bekannte dafür Geld genommen hat würde ich ihm das Ding wieder auf den Hof kippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stoney1337 und PHuV
Neee keine Sorge, habe dafür nichts bezahlt :)
Mich wundert es nur, hat bei ihm noch funktioniert, hab’s ja selbst gesehen.
Dann vermutlich Transportschaden.

Ist da denn noch was zu retten?
 
Zurück
Oben