Bildschirm kaputt nach Ploppton?

krong schrieb:
"Ungeplante" Ausfälle gibts aktuell einfach noch bei allen Herstellern, da die Technik (im Vergleich zu CRTs) noch nicht so ausgereift sein kann.

Die Technik war eigentlich schon Anfang der 2000er-Jahre hinreichend ausgereift (auch bei TFTs wurde von elektronischer Seite kein Rad neu erfunden).

Was der eigentliche Übeltäter für häufigere Ausfälle ist, ist der Kunde selbst. Dieser ist sehr oft nicht bereit, viel Geld für Monitore auszugeben. Die Mainstream-Hersteller passen sich diesem Fakt natürlich an und verbauen eben Bauteile in dem Qualitätsstandard, den der Kunde auch bezahlt. Die Folge: aufgeplatzte Kondensatoren, verschmorte Hartpapierplatinen und hier und da Transistoren, denen es zu warm wurde. Der Kunde bemerkt seine Sparmaßnahmen leider erst bei einem unliebsamen Defekt ...
 
Zurück
Oben