Bildschirm „verliert“ Bild für ein paar Sekunden

Spaxxi

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
7
Guten Tag,

ich habe eine neue Grafikkarte (MSI RX6600 Mech 2X 8G). Habe diese einen Tag lang nur mit einem Bildschirm benutzt, alles gut, alles okay. Dann ein Amazon Basic Display Port auf HDMI Kabel für meinen zweiten Bildschirm bestellt, angeschlossen und siehe da: der Bildschirm flackert manchmal.
Für mich persönlich scheint es, dass der Bildschirm nur dann flackert wenn die Grafikkarte gefordert ist oder wenn sich die Auflösung ändert. Hier ein Link zu dem Video:

Nun möchte ich von euch wissen, denkt ihr das es der VRAM ist, der kaputt ist, oder ob es das HDMI DisplayPort Kabel ist was einen defekt aufweist. Der erste Bildschirm läuft wie gesagt wie am Schnürchen, dass Flackern erstreckt sich nur auf Bildschirm 2.

Hinzu kommt, dass ich den Stresstest für die Grafikkarte gemacht habe und dort kein Flackern kam, obwohl der ganze VRAM gefordert war.

Viele Grüße
 
Ich habe ab und zu ein sehr ähnliches Flackern. Bei mir ist es das Kabel bzw. mein Switch mit dem ich zwischen Quellen hin und her schalte.
 
Kann am Kabel liegen, evtl. sogar wenn es zu nahe an anderen Kabeln ist und die Abschirmung nicht gut genug ist. Hatte ich jedenfalls mal.
 
Zurück
Oben