Bildschirm wird schwarz und Pc hängt sich auf

nipponii

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
31
Ich habe das Maimbord CROSSHAIR VI HERO mit Prozessor AMD Ryzen 7 3700X 8 Core Processor
Grafikkarte Radeon RX 570 Series, RAM G-Skill DDR4-3000 8GBx2 CL16-18-18-38.

Mein Problem ist es wenn ich STAR WARS Battlefront II oder CoD Mw spiele wird nach einiger Zeit der Bildschirm schwarz und der Rechner hängt sich denn auf.
Das Problem tritt aber nicht immer auf, es kommt auch vor das der Rechner läuft ohne dieses Problem.
 
ja erledigt, aber keine Veränderung. Ich habe es mal mit Fun Mark GPU stress test probiert.
Da kommt es zu keinen Ausfall.
 
FurMark ist ein kostenloser 3D-Benchmark, der die OpenGL-Schnittstelle verwendet.

FurMarkMit dem FurMark Benchmark können Sie die Grafikleistung Ihres Systems bestimmen. Dazu wird per OpenGL ein haariger Ring gerendert, der rotiert. Zwei dynamische Lichtquellen sorgen dafür, dass Ihre Grafikkarte richtig ins schwitzen kommt.

Vor dem Start des Benchmarks können Sie festlegen, ob Sie den Test im Fenster- oder Vollbild-Modus, mit welcher Auflösung und in welcher Art (Benchmark-Modus oder Stabilitäts-Test) Sie ihn laufen lassen möchten. Zudem können Sie die MSAA Samples sowie die Dauer einstellen. Nach dem Durchlauf des Tests werden Ihnen die Ergebnisse in einem Fenster angezeigt.
 
Ich kenne Furmark - du hast von Fun Mark gesprochen.

Furmark ist kein ordentlicher GPU-Test, sondern einfach nur ein Stresstest, welcher die GPU Konstant mit 100% auslastet und somit auch durchgehend Vollast von der 12V Schiene des Netzteils zieht. Nur weil sich ein Rechner unter Furmark normal verhält ist dies längst kein Indiz dafür dass alles in Ordnung ist.

  • Temperaturen unter verschiedenen Szenarien und Bedingungen überprüfen
  • komplette Hardware auflisten
  • genau beschreiben welche Schritte bislang zur Lösung unternommen wurden
 
  • Temperaturen unter verschiedenen Szenarien und Bedingungen überprüfen
da bin ich dabei

  • komplette Hardware auflisten
-Maimbord CROSSHAIR VI HERO-Prozessor AMD Ryzen 7 3700X 8 Core Processor
-Grafikkarte Asus4GB D5 RX 570 EX OC (wollte ich eigentlich austauschen gegen was besseres aber im mom gibt der Markt ja nichts her
-Netzteil be quiet! System Power B9 600W
-RAM G.SKILL 2X 8GB DDR4 3000 CL-16-18-18-38 1.35v
  • genau beschreiben welche Schritte bislang zur Lösung unternommen wurden
Windows 10 Home neu Installiert
CPU ausgetauscht

Grafikkarte wird jetzt zum Hersteller geschickt.
 
Ja das der Aegis,
Im Mainboard steht das er auf 16-18-18-38 1-35v läuft
 
das sind timings und Spannung.
XMP Modi? MHz?
 
20210202_184952.jpg
 

Anhänge

  • 20210202_184938.jpg
    20210202_184938.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 191
stell mal testweise auf DOCP 2933MHz
 
Zurück
Oben