Bildschirmfehler bei ASUS HD 6950

honsl

Ensign
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
204
http://www.asus.com/Graphics_Cards/EAH6950_DCII2DI4S2GD5/


Hallo!

Von einem Moment auf den nächsten ist mein Bildschirm "unruhig" und an einigen Konturen, bevorzugt dunkleren Flächen, flackern helle kleine Pixel. Beim Booten von Win 7 wurde der ganze Bildschirm flackernd grün unterlegt!

Hitzeprobleme hab ich keine beobachten können, die Temp. geht eigentlich nie über 60 - 65 Grad.
Den Grafitreiber habe ich testweise deinstalliert, dass Problem besteht leider weiterhin.
Ein Desktop-Screenshot habe ich testweise auf einem anderen Rechner angesehen, dort sind keinerlei Fehler zu erkennen.

Mein Pc funktioniert in dieser Zusammenstellung schon seit gut 2 Jahren einwandfrei und ich habe auch in letzter Zeit nichts (sowohl Hardware, als auch Softwareseitig) geändert.

Was könnte der Fehler sein, hat jemand ne Idee?

Ich befürchte ja, die Graka gibt den Geist auf.


EdiT.

Kann schon wieder zu!

Der 1. Hdmi-Eingang meines TFT hat über die Zeit einen Wackelkontakt bekommen. Über den 2. Eingang funktioniert alles wie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackCore900

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.674
Normalerweise müsste man so jemanden an den Ohren ziehen , Thread um 17:41 erstellt und um 18:23 das Problem gefunden. ;-)
 

BlackCore900

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.674
Gut mach ich ;-)

Tuts schon weh? xD
 
Top