Bildschirmflackern in bestimmten Positionen

Jimbo25

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich habe Probleme mit meinem Mac nach einem Sturz auf die Kante. Seitdem habe ich querbalken auf dem Display die flackern.

Eigentlich hab ich das Display schon abgeschrieben. Doch dann hab ich jetzt bemerkt dass die Probleme nur bei bestimmten Öffnungswinkeln auftreten.

Hat damit jemand erfahrungen? Oder vielleicht eine Idee was das Problem sein könnte?

Würde mich über Hilfe freuen:)

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 1D975D53-2D88-42CE-8C9C-698E898A3B69.jpeg
    1D975D53-2D88-42CE-8C9C-698E898A3B69.jpeg
    705,3 KB · Aufrufe: 190
  • AD052A6E-70AE-423E-97D8-B52C1FFA0997.jpeg
    AD052A6E-70AE-423E-97D8-B52C1FFA0997.jpeg
    962,6 KB · Aufrufe: 189
Dann wird wohl ein Kontakt zwischen Display und Tastatur beschädigt sein und in bestimmten Stellungen ist der Kontakt da und in manchen nicht.
 
Vermutlich Flachbandkabel angeknackst. Inwiefern das in Eigenregie geht da bin ich leider nicht mehr so auf dem Stand der Dinge und Mac schon dreimal nicht sorry
 
Ich denke dass selbe wie Fischifisch.
Aber bei Mac was selbst machen.... ifixit mal schauen.
Aber Apple ist echt Reparaturunfreundlich.
Mal im Appleshop nachfragen was sowas kostet
 
Ich muss aber gestehen allein der Überschrift wegen ohne Hintergrundwissen war ich kurzfristig geneigt zum Bierverzicht zu raten✌️🤣
 
Drück mal vorsichtig am unteren Bildschirmrand entlang (also beim MacBook Pro Schriftzug)

Hatte das bei Laptops schon öfter, dass sich die Steckverbindung gelöst hat und durch vorsichtig anpressen wurde das Problem behoben.

Ob das bei Apple auch geht, weiß ich jedoch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fischifisch
Kannst du noch kurz ein zwei Infos zu deinem MacBook geben? Was für ein Modell ist es? A1706, A1989?
Bitte einmal auf die Rückseite schauen, da steht was von Model und dann AXXXX.
 
Zurück
Oben