Bildschirmtimeout und mehr...

Rachmaninov

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
96
Hallo zusammen,
Recherchen ergaben , daß sich das Thema Bildschirmtimeout sowie die Energiefunktionen wie ein roter Faden durch Windows 10 zieht.

Aktuelle ist Version 2004 über ISO installiert, Build 19041.508. Bildschirmtimeout sowie die Energiefunktionen arbeiten im Grunde gar nicht. Das Zurücksetzen der Energieeinstellungen führt manchmal zum Erfolg, aber nur kurzzeitig.

1.) Gibt es eine Möglichkeit das "Warum" einzugrenzen ?

2.) Gibt es eine Einstellung (z.b. Registry) die das Problem "dauerhaft" löst ?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

Gruß
 
könnte natürlich auch eine bios einstellung sein?
bitte liste dein komplettes system auf.
 
...um das Rätsel aufzulösen.
An den BIOS Einstellungen hat es nicht gelegen. Die Ursache war Bluetooth. Schaltet man Bluetooth ab, funktioniert der Bildschirmschoner, die Energiesparfunktionen, der Ruhezustand automatisch.
Bleibt Bluetooth eingeschaltet, funktioniert noch nicht einmal der Bildschirmschoner automatisch. Manuell läßt sich der Ruhezustand aktivieren, auch mit eingeschaltetem Bluetooth.

Windows 10 Version 20H2 Build 19042.610
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben