• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BILDVERZERRUNG+ABSTURZ bei UT2003

Optimus Prime

Ensign
Hi!
Nach ein paar Minuten UT2003 spielen, verzerrt sich das Bild extrem, sodass nichts mehr zu erkennen ist.
Ich kann durch Strg-alt-entf das Programm beenden allerdings bleibt das Bild verzerrt, sodass ich nurnoch neustarten kann.
Was muss ich tun um diesen Fehler zu beheben?
Danke

hmm, vielleicht wird deine grafikkarte zu heiss?
denn solche probleme kenne ich von meinen alten grafikkarten und gescheiterten, bzw. übertriebenen übertaktungsversuchen :D

wenn sie übertaktet ist, versuchs mal mit normal-takt.
wenn nicht, überprüf mal ob der lüfter auch wirklich läuft (bei mir hat sich mal beim fummeln im system das kabel fürn lüfter-strom gelöst - graka toast :D)

wenns daran nicht liegt - was für einen graka-treiber und welchen agp-treiber haste drauf?
ich würde detonator 30.82 und via 4.42 oder 4.43 empfehlen - dann bist du auf der sicheren seite (der detonator 40.41 macht wohl derbe probleme bei vielen leuten)

Ok, hab deinen Ratschlag befolgt.Und hat geholfen!Die Verzerrung ist beseitigt!
Allerdings stürzt mein Rechner nach 5-10 Minuten einfach ab!
->reset! :D
Was jetzt? :p
Ach ja, wegen Wärme: WarCraft3, Mafia und dergleichen funktionieren ohne ( große :p ) Probleme.

solltest du die demo unter win 2k spielen, kann es damit zu tun haben, angeblich gibt es unter 2k viele probleme.
sollte es daran nicht liegen, versuch mal von d3d auf open gl umzustellen. dies geht so:

open (im system ordner) die ut2003.ini

dort steht irgendwo

[Engine.Engine]
RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice
;RenderDevice=Engine.NullRenderDevice
;RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice

änder es um zu:

;RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice
;RenderDevice=Engine.NullRenderDevice
RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice

wenn das auch nicht hilft weiss ich leider nicht weiter...

Ich spiel unter WIN2K und hab null Probs! Und das spiel funzt einfach nur goil!

Wo bekomme ich den Benchmark her? Kann mir das einer sagen?

Zu deinem Prob: Ich denke auch es ist die Hitze! Meiner is auch immer bei D3D-Games abgeschmiert, aber jetz mit 8 Lüftern is allet wunderbar... (nur der Rechner wird langsam ewich laut *lol*)

Greetz Joe:schluck: :utrocket:

der benchmark gehört zum "lieferumfang".
sieh in deinem ut-verzeichnis nach dem unterordner "system" und dort nach der datei "benchmark.exe" - auflösung auswählen und los

Zurück
Oben