Hallo,
ich möchte mir einen günstigen Zweit-PC zusammenstellen, mit dem man gelegentlich über Netzwerk spielen kann.
Aus einen alten PC stehen mir folgende Komponenten zur Verfügung:
- Festplatte 1: 80 GB, 7200rpm (IDE-Anschluss)
- Festplatte 2: 40 GB, 7200rpm (IDE-Anschluss)
- DVD-Brenner: BenQ DW1620 (IDE-Anschluss)
- CDROM-Laufwerk: Sony CRX175A1 (IDE-Anschluss)
- Gehäuse
- Peripherie (Monitor, Maus, Tastatur,...)
Um Geld zu sparen würde ich diese Komponenten gerne für den neuen PC verwenden.
In Anlehnung an die Empfohlenen Zusammenstellungen denke ich an folgende zusätzliche Hardwarekomponenten:
CPU: AMD X2 5600+ Boxed (ca. 55 Euro)
RAM: 2x 1024MB DDR2 TakeMS PC5300/667 CL 5 (ca. 24 Euro)
Grafik: Sparkle 9600GT, 512MB, PCI-Express (ca. 75 Euro)
Netzteil: Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500 (ca. 28 Euro)
Mainboard: ?????? (zwischen 50 und 60 Euro)
Der PC würde also ca. 230 bis 240 Euro kosten. Mehr möchte ich für einen Zweit-PC auch nicht ausgeben.
Was haltet ihr von der bisherigen Zusammenstellung und welches Mainboard mit mindestens 3 IDE-Anschlüssen könnt ihr mir empfehlen?
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!
ich möchte mir einen günstigen Zweit-PC zusammenstellen, mit dem man gelegentlich über Netzwerk spielen kann.
Aus einen alten PC stehen mir folgende Komponenten zur Verfügung:
- Festplatte 1: 80 GB, 7200rpm (IDE-Anschluss)
- Festplatte 2: 40 GB, 7200rpm (IDE-Anschluss)
- DVD-Brenner: BenQ DW1620 (IDE-Anschluss)
- CDROM-Laufwerk: Sony CRX175A1 (IDE-Anschluss)
- Gehäuse
- Peripherie (Monitor, Maus, Tastatur,...)
Um Geld zu sparen würde ich diese Komponenten gerne für den neuen PC verwenden.
In Anlehnung an die Empfohlenen Zusammenstellungen denke ich an folgende zusätzliche Hardwarekomponenten:
CPU: AMD X2 5600+ Boxed (ca. 55 Euro)
RAM: 2x 1024MB DDR2 TakeMS PC5300/667 CL 5 (ca. 24 Euro)
Grafik: Sparkle 9600GT, 512MB, PCI-Express (ca. 75 Euro)
Netzteil: Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500 (ca. 28 Euro)
Mainboard: ?????? (zwischen 50 und 60 Euro)
Der PC würde also ca. 230 bis 240 Euro kosten. Mehr möchte ich für einen Zweit-PC auch nicht ausgeben.
Was haltet ihr von der bisherigen Zusammenstellung und welches Mainboard mit mindestens 3 IDE-Anschlüssen könnt ihr mir empfehlen?
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!