billige dlan adapter

firebal

Lt. Commander
suche nen dlan kit mit einen Adapter für Router das andre kommt an Fernseh. Inet habe ich 32mbit
sollte so max 20€ kosten.

20 euro pro stück oder kitt? (kitt findest du nur gebraucht für den preis)

noch günstiger wäre nur ein kabel... :D

Ich habe 2 Adapter von Pearl gekauft - 7links heisst der Hersteller ...

Die laufen auch problemlos mit ca. 100 Mbit, also für meine Zwecke vollkommen ausreichend und mit knapp 30 Euro für 2 Adapter und 2 LAN Kabel vollkommen im preislichen Rahmen ...

umax1980 schrieb:
Ich habe 2 Adapter von Pearl gekauft - 7links heisst der Hersteller ...

Die laufen auch problemlos mit ca. 100 Mbit, also für meine Zwecke vollkommen ausreichend und mit knapp 30 Euro für 2 Adapter und 2 LAN Kabel vollkommen im preislichen Rahmen ...

Schaffen die wirklich netto 100mbit??

Es kommt immmer darauf an, ob man die gleiche Phase erwischt. Immerhin hat man da ne 33%ige Chance. Ist dies der Fall sind locker so mind. 5 bis 11 MB/s drinn bei 100mbit Adaptern. Ich merke da keinen Unterschied zwischen den billigen TPLinks und einem von AVM.
Einziger Unterschied: Der TPLink wird viel wärmer.

taugen meine jetzt was ? Sollten eigentlich nur schnell genug sein um DLNA ohne puffern abzuspielen

Zuletzt bearbeitet:
mhhh. warum willst du eine "vereinigung von herstellern von computer und unterhaltungselektronik" abspielen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Dlna

oder willst du nur bestimmte videos abspielen? dazu müssten wir wissen, welcher container und welcher codec mit welcher bitrate du wohin streamen möchtest... danach erst, ist eine grobe schätzung mittels kristallkugel und tarot-karten möglich...

Zuletzt bearbeitet:
was?
ich will nur das alle Videso pufferfrei laufen unabhängig von format und rate. Denn bei Samsung ist dies möglich nur keine ahnung ob es auch per dlan geht.

ähm, ja... wir können nur abschätzen, da jedes video ein anderes format haben kann mit anderer kompression und qualität und das ganze ist auch noch abhängig, welche störquellen dein stromnetz haben und wieviel du per dlan durchkriegst...
ich schätze mal, SD-videos (als standard-qualität/mittlere qualität) wird dlan im allgemeinen schaffen... bei HD-material 1080p50 h.264 wirds bei null dlan-störquellen prima und ruckelfrei laufen, sobald aber deine dlan-leitung zu fest gestört wird, ruckelts... das gleiche wie mit wlan... zu viele faktoren beeinflussen den datentransport.... keine garantie für ruckelfreier videogenuss..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich Phasen abhängig. Aber hier schaffe ich bei einem ISO File per FTP kopiert knapp 11 MB/sec.
Das ist wirklich OK für mich.

Damit schaff ich zur Not auch mal ein HD Film per Stream zu schauen .

Zurück
Oben