Billiger PC für CS:GO

Keiichi234

Newbie
Guten abend.
Ich würde mir ganz gerne ein PC zusammenstellen da mein alter kaputt gegangen ist. Mein Budget ist jedoch sehr klein ( 200-250 ) paar sachen habe ich aber noch

3 Grafikkarten
Amd HD Readon 7730 1GB ram
Zotac Nvidia 450 GTS 1 GB ram
Nvidia 8800 GT OC
( was davon jetzt das beste wär weiss ich nicht )

Und eine 650 GB Festplatte .

Ich kann also bei der Grafikkarte und bei der Festplatte sparen. Der PC sollte so sein das ich immer wieder neue Hardware rein machen kann bzw "upgraden" von aktueller Hardware.
Wie im Titel gesagt würde ich damit CS:GO spielen wollen, am besten 60+ FPS ;)

Die GTS450 sollte noch reichen, ist ca. 20% langsamer als eine GTX460 und auf der läuft es noch wie geschmiert. Rest würde ich gebraucht kaufen, evtl. ist sogar ein i5 drin. Das mit den Upgraden ist so eine Sache: HDDs und Grafikarten kann man immer upgraden, bei der CPU hört es auf, da Intel alle zwei Jahre einen neuen Sockel rausbringt, bei AMD geht es länger, dafür kommen aber auch seltener neue CPUs.

@HominiLupus Akzeptabel, aber CPU fehlt. Pentium wäre möglich, da dessen zwei Kerne für CSGO noch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Das Wichtigste glatt vergessen: die CPU :))
Danke hominilupus, aber von übertakten habe ich nicht sehr viel ahnung. Ich weiss das es programme und co. dafür gibt, jedoch kann man sich damit ohne Ahnung schnell die Hardware zerstören.
Gehäuse ist nicht mehr verwendbar, beim DVD Laufwerk muss ich nach gucken.

Zuletzt bearbeitet:
@Nightfly09: ohne RAM startet ein PC selten.

Und der TE wollte "aufrüstbar für die Zukunft". Das ist deines leider auch nicht.

deswegen ist in der zusammenstellung ja auch ein speichermodul dabei.
warum sollte die zusammenstellung von mir nicht aufrüstbar sein?

Vor dem Edit war da kein Speichermodul.

Zur Aufrüstbarkeit: das Netzteil, das Mainboard, Gehäuse bedingt.

wo sollen die probleme sein mit netzteil, mainboard und gehäuse, die dann das aufrüsten angeblich verhindern?

Zuletzt bearbeitet:
sicher wird man irgendwann mal auf ein anderes board, neue cpu und ddr4 speicher umsteigen müssen, sofern man aber nicht direkt ein mainboard mit ddr4 speicher kauft (was momentan weit außerhalb vom budget ist), betrifft das jeses system das aktuell in frage kommt.

Wieso quetscht ihr krampfhaft überall Intel Prozessoren rein. Mit einem FX 6300 ist er wesentlich besser dran also mit einem armseligen Pentium...

Ich denke die zusammenstellung von Nightfly wär wohl die beste :) danke hier für alle die geholfen haben .
:)

Zurück
Oben