• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bin ich im Insider Programm?

Andre NotSure

Lt. Junior Grade
Hallo...
ich habe anfang des Monats das Oktober Update installiert...nun habe ich gestern die Xbox One X angeschaltet und es kam die Meldung das ein ca. 300MB großes Update ansteht...was mich etwas verwundert hat da auf der offiziellen Xbox Seite (
https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/console/system-update-operating-system) kein neues Update angekündigt wurde. Danach war meine Version auf. (19h1_release_xbox_dev_1910.191016-1200)
Frage:
Ist das nicht die Version die Insider vor ein paar Tagen bekommen haben?
Wieso ( falls es so ist) bin ich im Insider Programm (kann mich nicht erinnern mich da angemeldet zu haben) und wie komme ich da raus (Ich finde das Insider Hub nicht)
Könnt ihr mal nachschauen welche Version ihr habt....mich macht das ganz nervös wenn ich nicht weiß was auf meiner Box abgeht ? :-)
Ich will nicht so ein Beta Kram installiert haben...
Update: Habe das Insider Hub jetzt aus dem Store geladen aber bis auf die Option sich da anzumelden gibt es da nichts zu stellen beim öffnen...kein Plan ob ich da Mitglied bin...

Zuletzt bearbeitet:
Meine One X läuft mit der selben Version und Ich bin kein Insider, scheint daher wohl Normal zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure
Super ...danke für die Info...dann ist die Microsoft Seite wohl nicht Aktuell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Komisch, wenn man "19h1_release_xbox_dev_1910.191016-1200" in die Google-Suche eingibt landet man beim Insider-Programm, aber Ich bin definitiv keiner...

Konsole gebraucht gekauft? Wenn der Vorbesitzer nicht austritt, dann ist die Konsole noch immer drin.

Um zu sehen, ob die Konsole im Insider Programm ist:
Einstellungen -> System -> Konsoleninfos

Da gibt es den Optionspunkt "erweiterte Fehlerberichterstattung". Ist die aktiviert und kann auch nicht deaktiviert werden, dann ist die Konsole im Insider Programm. Es sollte auch eine entsprechende Info dort stehen.

So kann man aus dem Insider Programm austreten:
Im Store die App "Xbox Insider Hub" laden und dort oben links auf Insider Inhalt -> Xbox One Update Preview -> Verwalten -> Aufheben der Registrierung.

M@rsupil@mi schrieb:
Konsole gebraucht gekauft? Wenn der Vorbesitzer nicht austritt, dann ist die Konsole noch immer drin.

Um zu sehen, ob die Konsole im Insider Programm ist:
Einstellungen -> System -> Konsoleninfos

Da gibt es den Optionspunkt "erweiterte Fehlerberichterstattung". Ist die aktiviert und kann auch nicht deaktiviert werden, dann ist die Konsole im Insider Programm. Es sollte auch eine entsprechende Info dort stehen.

So kann man aus dem Insider Programm austreten:
Im Store die App "Xbox Insider Hub" laden und dort oben links auf Insider Inhalt -> Xbox One Update Preview -> Verwalten -> Aufheben der Registrierung.

Die Konsole ist Nagelneu gekauft worden und die "Erweiterte Fehlerberichterstattung" kann ich problemlos ausschalten.
Wenn ich das Insider Hub starte sehe ich dort nur die Option das ich "Beitreten" kann mehr nicht (Auf Win 10 und der Xbox APP versucht).
Vielleicht hat MS bei den Updates Mist gebaut ...Würde mich mal interessieren bei wem das noch so ist (bei Xero261286 scheint es ja auch der Fall zu sein) und wie man es abstellen kann denn ich habe kein book auf den BETA MIST....sehr merkwürdig das Ganze.
19h1_release_xbox_dev_1910.191016-1200 ist zum Glück schon die Omega Ring preview ...also praktisch ausgereift.
Ich werde meine Updates weiter beobachten.

Gruß

Zurück
Oben