Bin ich paranoid oder nutzt android cam?

Ihr könnt mich gerne naiv nennen, aber die einfachste Erklärung ist, dass Teufel halt massiv viel Werbung im Internet schaltet und der Threadersteller diese Werbung aktuell (aufgrund seiner neuen Maske) bewusster wahrnimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Die meisten stellen nichts in den Smartphones ein, sondern nutzen es einfach. Im Google Konto kann man die meisten Sachen abstellen, nur tut dies keiner. Zu Umständlich!
Jede App möchte Telemetrie und anderen Gedöns versenden und auch das kann man meist abstellen oder einschränken. Und wieder tun das die wenigsten.

Netguard drauf und nur die Apps zulassen die wirklich für die Funktion Internet brauchen. Ihr werdet euch wundern wie viel Apps telefonieren möchten.

Seit Android 9 kann man einen eigen Private DNS einstellen. Wie viele kennt Ihr die das gemacht haben?

Und immer so weiter...

Android kann Datensparsamer betrieben werden, nur sind die meisten zu faul.

Opt Out sollte verboten werden und alles auf Opt In laufen, aber das wird wohl nie kommen. (Geld)

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und cartridge_case
maxmuro schrieb:
...Weder am lappy oder Handy...
Und jemand anders von der gleichen IP-Adresse aus? Denn auch das reicht schon aus.

@maxmuro
Also ich finde das jetzt nicht so sonderbar. Wenn du selbst nach Teufel gesucht hättest, würdest du vermutlich massiv mehr Werbung von Teufel sehen. Aber ich gehe mal davon aus, dass dein Bekannter etwas mit Teufel am Hut hat. Über die Standortdaten, kommunizierende Konten, FB (WA), Google-Konten(Gmail) etc. kann der Algorithmus dann ganz einfach eine Verbindung zwischen dir und ihm herstellen und "testet" seine Interessen bei dir. Ich arbeite im technischen Marketing. Wenn man die technischen Voraussetzungen hat, würde ichs nicht anders machen.

Im Optimalfall springst du auf die Werbung an. Zufällig kennst du ja jemanden, der sich zu Teufel-Produkten informiert hat, oder welche besitzt, (Unterstelle ich jetzt einfach mal, wenn er Teufel-Masken hat.) der empfiehlt dir den Kram --> Boom. Conversion.

Alles keine Zauberei. Auch, wenn sich das mit Sicherheit komisch anfühlt, das kann ich schon verstehen.
Das mit der Maske würde ich eher als Zufall einordnen, der in diesem Fall einfach auffällt.

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Telefoniert oder unter vier Augen?
Unter vier Augen. Wir standen im Laden direkt davor, haben den Kaffee aber nicht gekauft

• Gefällt mir
Reaktionen: M001 und cartridge_case
Teufel wirbt doch schon immer auf Computerbase, kein Grund zur Sorge. Das ist einfach der Effekt, dass einem die Marke dann eher auffällt, wenn man sie selbst nutzt. Wie mit Autos auch, man kauft sich ein Auto von dem man denkt, dass es selten ist und prombt sieht man 3 Stück an einem Tag. Man überlistet sich einfach selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Wertzius schrieb:
Das ist einfach der Effekt, dass einem die Marke dann eher auffällt

Der psychologische Effekt hat sogar einen ziemlich bescheuerten Namen bekommen mit "Baader-Meinhof-Phänomen" und ist wissenschaftlich damit dokumentiert.
Gab da einige Studien zu, sind teils echt interessant und zeigen sehr schön wie Werbung uns beeinflusst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Das iPhone meiner Kollegin ruft die Menschen an über die sie gerade spricht. Alexa speichert alle meine Gespräche in der Küche, wenn ich die nicht lösche liegen sie in Amerika auf einem Server.

Darum wird jetzt in der Küche nicht mehr gesprochen!!!
Ergänzung ()

eRacoon schrieb:
Der psychologische Effekt hat sogar einen ziemlich bescheuerten Namen bekommen mit "Baader-Meinhof-Phänomen" und ist wissenschaftlich damit dokumentiert.
Gab da einige Studien zu, sind teils echt interessant und zeigen sehr schön wie Werbung uns beeinflusst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lüchow-Dannenberg-Syndrom
Ergänzung ()

Mehr Überwachung deckt mehr auf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paxtn
@Der Wagen
Sind deine Beiträge hier eigentlich alles nur rumgetrolle oder meinst du das ernst?
Falls du das ernst meinst wäre es schön wenn du wenigstens ein bisschen versuchst deine Beiträge mit Inhalt und Bezug zu füllen und nicht nur mit Buzzwords und Links um dich wirfst.

Was soll das mit der Polizeipräsenz vs. Überwachung z.B. auch nur ansatzweise mit dem Thema hier zu tun haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: BartS, e_Lap, Cordesh und eine weitere Person
Es kann nicht jeder um die Ecke denken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat nicht jeder Bock auf Offtopic Schnitzeljagd. :schluck:

Anhänge

• Bildschirmfoto_2020-10-07_23-03-07.png
    Bildschirmfoto_2020-10-07_23-03-07.png
    51,5 KB · Aufrufe: 201
Und was hast du für ein Problem mit dem Screenshot?
So funktioniert eben das Internet und mit der "bösen USA" ist hier vermutlich einfach Google Analytics gemeint.
Wenn du kein CB Pro Abo hast, macht CB ja das gleiche siehe die News vor kurzem.

Aber da du dich weiterhin weigerst deine Beiträge mit Text zu füllen und nur Links, Buzzwords und Screenshots hier rein wirfst kann man eben nur erraten worauf du hinaus willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Also ich habe ihn verstanden.

Das ist schon wirklich creepy. Ich mach oft die Erfahrung wenn ich über etwas bestimmtes gesprochen habe.
Deaktiviert hab ich schon nahezu alles aber trotzdem werden mir regelmäßig Produkte angeboten über die ich gesprochen habe ...

Das selbst hier im Forum Leute glauben Google habe die magischen Gedankenlesemaschine erfunden oder habe nichts besseres zu tun als random Fotos auf deinem Smartphone nach Produktnamen auszuwerten, das ist schon sehr bedauerlich.

Alle kochen mit Wasser. Auch Google, Facebook und Co.
Der gesunde Menschenverstand scheint anzuschalten wenn es um Daten geht - statt anzunehmen dass man wohl eine Mail geschrieben oder eine Suche zum Thema durchgeführt hat, glaubt man Google tracke live die Corona Maske und habe dazu noch in der REM-Phase die Weihnachtswünsche aus dem Kopf kopiert.

Ach Leute.
Ergänzung ()

Bow schrieb:
Ich mach oft die Erfahrung wenn ich über etwas bestimmtes gesprochen habe.
Deaktiviert hab ich schon nahezu alles aber trotzdem werden mir regelmäßig Produkte angeboten über die ich gesprochen habe ...

Bullshit. Ich wette du hast nichtmal nen Überblick was in deinem Google-Konto an Einstellungen vorhanden sind sondern du hast halt mal "irgendwo" "irgendeine" Einstellung deaktiviert und wunderst dich nach 50 Google Suchen warum du passende Anzeigen dafür bekommst.

Einfach mal nachdenken,seinen Webverlauf anschauen und nicht irgendwas düsteres spekulieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eRacoon
Ich habe mir gestern am Knie weh getan heute war Werbung für Knieschoner zu sehen. Nix Kamera eher Mikrofon

Wer das als BS bezeichnet der glaubt auch daran dass Android sehr sicher ist wenn man brav alle Updates installiert

Eventuell hat einer deiner Freunde, Familie, Frau etc. danach gesucht und schenkt sie dir Morgen als Scherz. ;)

Zum Thema Geschenke ist das übrigens ziemlich problematisch in der Familie... man sucht nach Sachen die man als Idee hat und plötzlich tauchen die bei den liebsten als Werbung auf. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R
Zurück
Oben